Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Accura Diamatic 28mm 3.5 M42 (YS?)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.056
    Danke abgeben
    2.625
    Erhielt 3.918 Danke für 809 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Altglaskoffer Beitrag anzeigen

    EDIT Das Objektiv ist wie neu, quasi frisch aus dem Ei gepellt.
    Dann ist es also trotz seinem Defekt durch die (vielleicht ausgefallene) Endkontrolle gekommen. Ich glaube, dass Upsilon kein Objektivhersteller sondern ein Handelsmarkeneigentümer war, denn viele Objektive mit diesem Namen sind umgelabelte Sigma-Objektive. Meines Wissens gibt es nur zwei Hersteller, die Objektive mit dem YS-Wechselanschluss herstellten, Sigma und Sun. Dein Objektiv sieht eher wie ein frühes Sun-Objektiv aus.

    LG Volker

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Alsatien :


  3. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Optikus64
    Registriert seit
    01.12.2022
    Ort
    Patersberg/Rh.
    Beiträge
    760
    Bilder
    42
    Danke abgeben
    1.698
    Erhielt 706 Danke für 352 Beiträge

    Standard

    Moin,

    gute Frage,

    ich habe ein Raynox-Polaris 4.5 55-300 das hat auch diesen Anschluß, wer die hergestellt hat weiß ich nicht.

    LG Jörg

  4. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Alsatien Beitrag anzeigen
    Dein Objektiv sieht eher wie ein frühes Sun-Objektiv aus.
    Hast Du evtl. einen Link auf ein Bild eines solchen frühen Sun-Objektives? Alles was ich bisher finden konnte, hatte eben nicht diese kursive Beschriftung.

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bessamatic :


  6. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.056
    Danke abgeben
    2.625
    Erhielt 3.918 Danke für 809 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Hast Du evtl. einen Link auf ein Bild eines solchen frühen Sun-Objektives? Alles was ich bisher finden konnte, hatte eben nicht diese kursive Beschriftung.
    Hallo,
    ich hab hier nur Bilder von drei inzwischen weiterverkauften Objektiven, ein Sun 28 mm f/2,8, ein Sun 200 mm f/3,5 und ein Sankor 135 mm f/2,8. Das Sun Weitwinkel war erstaunlich gut, das Sun Teleobjektiv 200 mm katastrophal schlecht und das 135 mm Sankor mittelmässig...

    Name:  Sun200-01_1.jpg
Hits: 213
Größe:  467,3 KB

    Name:  Sun28YS-002.jpg
Hits: 210
Größe:  135,0 KB

    Name:  Auto-SAnkor-13501.jpg
Hits: 208
Größe:  109,0 KB

    LG Volker

  7. 4 Benutzer sagen "Danke", Alsatien :


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2022, 09:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 07:40
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 19:17
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 21:11
  5. Mein erstes 300mm-Testtele / Accura
    Von canono im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •