Ich habe mich nochmal vor das Tablet gesetzt und versucht mehr über das Objektiv herauszufinden . Es gab das Objektiv wohl auch als carenar, hanno und Ringfoto . Beim überfliegen einer Liste habe ich auch gesehen das es von Accura ein 85mm1,7 mit Ys Anschluss gibt, soetwas hatte bestimmt nicht jede 0815 Marke im Programm . In einem englischen Forum fiel auch der Satz das das wohl eines der schlechtetsten Objektive sei . Über mer Informationen würde ich mich freuen ,
VG
Valentin
EDIT: Also ich für meinen Teil hätte es direkt mit dem Carenar 28mm 3.5 identifiziert, eine Variante schaut genauso aus wie das Accura , als Ringfoto gab es eine ziemlich ähnliche Version . Einen optischen Aufbau finde ich nach wie vor nicht, dafür habe ich einen tollen Satz zum Objeltiv gelesen: it's a little horrible lens![]()

- mit lustigem Ergebnis, das ist wirklich nichts für den realen Gebrauch. Nun denn, für Tante Lisbeth's Strandfotos wird es gereicht haben, aber für mehr wohl wirklich nicht. Trotzdem immer wieder spannend auch solche Teile getestet zu sehen.