Zitat von
barney
Dein Beroflex ist eine der Samyang-Grausamkeiten aus den 80ern. Erkennt man zielsicher z.B. an der grün-roten Beschriftung. Gabs als Schiebezoom und später als Drehzoom.
Besten Dank. Das passt. Ein User auf Flickr schreibt zur Leistung (der Praktikar Version):
Aber die optische Leistung scheint ganz hervorragend zu sein, ich habe schon etliche Fotos hier auf Flickr gesehen die mit diesem Objektiv gemacht wurden. Die haben mich so beeindruckt, das ich diese Linse in meine "Wunschliste" aufgenommen habe.
Ein User bei pentaxforums.com schreibt:
Oddly enough, the only review I've found of the 35-70 is for a Nikon-mount version, of which the owner says: "This is the worst lens I ever owned, none of the many old lenses I used were as bad as THIS." That made me laugh, because it's almost word-for-word what I've said about the lens.
Bei der Optischen Rechnung ist man sich nicht sicher, ob es nun ein 7 oder 9 Linser ist. Haptisch und vom Look weiss es zu gefallen.
Ich wollte die BMS haben und es hing dran. Es gab noch eine andere BMS mit dem 50mm f/1.8, aber das hatte ich schon im Bestand. Mal sehen, ob ich es mal gegen eines der Nikon Zooms dieser Klasse antreten lasse, dort hatte ich ja mal einen Vergleich eingestellt.