Ist das die Reihenfolge der Aufnahmen? Zuerst mit Blende 2.8 fokussiert/fotografiert (= größere Schärfentiefe = größerer Peaking Bereich) und dann mit Blende 1.8 fotografiert?
Immer zuerst mit grössten Blende Scharfstellen, Bei f:1.8 hast Du die kleinste Schärfentiefe also wenn Du da scharf bist ist es bei F:2.8 auch scharf.

Ich selber brauche Focus peaking nicht, ich stelle immer im Sucher die Entfernung ein, aber wie auch schon hier erwähnt , der Sucher muss gut eingestellt sein , auf Deinem Auge.
Zu 99% regle ich die Entfernung bei meiner Olympus (OMD EM 1 ) manuell ein, auch wenn ich mit AF Objektive arbeite, habe ich mir angewöhnt und klappt bei mir hervorragend.

Ich habe den Baum mit F:2.8 kopiert , sowie auch den Chart und in Gimp aufgemacht,(aber geht natürlich auch in LR), und nur mal einen Weißabgleich gemacht, da sieht die Sache schon ganz anders aus. Versucht es mal!

Meine Meinung ist, wenn ich Fremd-objektive verwende, Altglas, oder auch neue manuelle Gläser, dann muss ich Nachbearbeiten .
Wenn ich Zuiko Objektive verwende dann werden diese schon erkannt von meiner Kamera und diese wird Ihre Einstellungen zu diesem Objektiv optimieren , Das passiert bei Fremd objektiven nicht, und da kommt es dann vor dass das Resultat dann so heraus kommt wie diese Bilder in diesem Thread. .
Mehrmals bin ich schon widersprochen worden wegen dieser , meiner Meinung , Da wird mir entgegen gestellt dass man bei Versuche wie diese die Resultate der Kamera respektieren sollte .
Aber was sind diese Resultate ? Bei einer Analogen Kamera stimmt das , aber einer Digitalen ?. Da macht die Firmware ein Bild wie man es Ihr eingespeist hat , oder wie wir die Kamera eingestellt haben und wenn da ein Objektiv drauf kommt dessen Charakteristiken
der Firmware nicht bekannt ist und mit diesen Einstellungen nicht kompatibel ist dann muss ich das halt korrigieren .

L.G.
Pierre