Diesen Sommer habe ich recht viel (für meine Begriffe auf Film fotografiert), gerade sind 6 Filme in Entwicklung. Da ich (möglicherweise noch) keinen Scanner habe, nutze ich gerne Angebote wie Silbersalz35.
Nachdem ich letztes Jahr einen Viererpack 250D verschossen habe, war heuer 50D dran. 500T habe ich auch noch.
Der 50D gefällt mir noch besser als der 250D, man muss aber mit der empfohlenen ISO25 klarkommen. Geht im Sommer bei Sonne überraschend gut.
Die Bilder sind jetzt nicht so aussagekräftig, weil ich v.a. meine Familie damit fotografiert habe, diese Bilder hier aber nicht zeigen möchte. Ich kann aber sagen, dass mir der Silbersalz35 50D für Draußen-Portraits sehr gut gefällt.
Alle Bilder mit der Yashica FR-1. Bilder #1 und #2 sind in Darktable aus den JP2-Dateien entwickelt; #3 und #4 sind die verkleinerten Vorschauscans.
#1 Tomaten, der komische Bildausschnitt kommt daher, dass es der Anfang der Rolle war - Zeiss C/Y Planar 1.4/50mm wohl bei Offenblende
SILBERSALZ35_8PERF_Bild_06.jpg
#2 die Äpfel werden reif - Zeiss C/Y Planar 1.4/50mm bei Offenblende
SILBERSALZ35_8PERF_Bild_13.jpg
#3 Sandburg am Brombachsee - Zeiss C/Y Planar 1.4/50mm
SILBERSALZ35_8PERF_Bild_23.jpg
#4 Sonnenuntergang am Brombachsee - hier hätte man natürlich die Belichtung stärker korrigieren können - Zeiss C/Y Distagon 2.8/28mm
SILBERSALZ35_8PERF_Bild_34.jpg
Gruß Matthias