Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: MIR-67 Shift 35mm f2.8

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.607
    Erhielt 3.812 Danke für 797 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Sehr gerne, ich finde Bilder, die andere mit den gleichen Objektiven machen, immer spannend!
    Ja, das Objektiv mit OM-Anschluss scheint eine Kuriosität zu sein, ich habe sonst nur von Nikon F und Pentax K gelesen.
    Ich habe meine Wertung zur Bildschärfe bei Shift etwas revidieren müssen - bei maximalem Hochformat-Shift werden die Ecken etwas verschmiert. Also bei Hochformat besser nur bis 9 oder 10mm shiften....
    Toller Testbericht mit (wie immer) sehr schönen Bildern . Ich hatte das Objektiv mal irgendwann Ende der 90 er Jahre für relativ kurze Zeit mit Canon FD-Anschluss und habe es dann zunächst gegen ein Nikkor PC 28 mm f/3,5 und etwas später gegen ein Canon TS-E 24 mm f/3,5 L eingetauscht. Deine Beurteilung kann ich nur bestätigen, mein Exemplar war auch überdurchschnittlich gut. Die verschmierten Bildecken bei Maximal- Shift treten übrigens bei allen mir bekannten Objektiven auf (Canon TS-E erste Version und Samyang), ich denke, das ist sicherlich konstruktionsbedingt und nur mit optisch aufwendigeren Konstruktionen (Canon TS-E zweite Version) zu beheben.Man muss halt dann etwas aufpassen und dort keine bildwichtigen Details platzieren. Im Moment habe ich noch das Canon TS-E 24 mm L V1 und das Canon TS-E 45 mm, aber wenn ich Deine Bilder sehe, juckt es mich in den Fingern, das "Brennweitenloch" zwischen 24 und 45 mm zu stopfen

LG Volker

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Alsatien :