Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: In die Lüfte... Drohnenfotos!

Baum-Darstellung

  1. #18
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    908
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.054
    Erhielt 2.576 Danke für 459 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Es ist deutlich komplizierter geworden und man darf nicht mehr überall dort fliegen, wo man früher noch fliegen durfte. Es gibt Annäherungsgrenzen z.B. an Wohngebiete und Überflug über Menschen ist fast gar nicht mehr möglich. Ebenso sind nun Kenntnisnachweise nötig.

    Stark eingeschränkt. Vermutlich durch irgendwelche *****en, die sich nicht an Regeln gehalten haben und dadurch Unfälle produzierten. Wie immer... :(
    Was heißt bei dir Früher? Über Menschen kann man seit Jahren nicht mehr Fliegen. Wohngebiete mind. 100 Meter Distanz und wenn mann bei Map2Fly schaut gibts max. Plätze zum Fliegen wo man eigentlich den Grundstücksbesitzer/Ordnungsamt fragen muss.
    Hab ich aber nie gemacht. Ist echt Nervig das ganze. Kenntnissnachweiß ist (war?) ja nicht teuer Online, den hab ich seit 2 Jahren. Glaub mittlerweile (hab ich gehört) kann man sogar über Bundesstraßen fliegen.
    Ein wenig haben sie es 2021 gelockert gegenüber 2020, was Höhe und manche Bereiche angeht. Hab mich aber nicht weiter Informiert, weil ich keine Drohne mehr Besitze.
    Ich würde eher sagen die haben alles verschärft weil jeder heutzutage an eine Drohne kommt die mal locker 10km weit fliegt. Damals war das nicht im Ansatz so Populär wie heute, es waren auch die Möglichkeiten was Kamera und Reichweite betrifft stark eingeschränkt im Consumerbereich.
    Das wärs wenn jeder zweite eine Kameradrohne hätte und in der Stadt rumfliegt spitzeln.

    LG
    Alex

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Crystex :


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •