Vorab, es gibt sicherlich keinewirklich schlechten Objektive von Leica. Aber in meinen Augen wirdauch in Wetzlar (oder wo sonst Leica Objektive baut(e)) nur mitWasser gekocht. Alle von Dir genannten Objektive sollten in der Lagesein zu überwältigenden Bildern zu verhelfen. Erwarte aber keineWunder. Gerade zu Leica existiert eine nicht gar kleine Märchenwelt.Irgendwie müssen ja die überhöhten Preise gerechtfertigt werden.
Für die Fuji sehe ich nur Nachteilewenn Du die ollen Linsen von Leica verwenden möchest. Die größteStärke der Kamera ist der optische Sucher. Gerade fürStraßenfotografie ist er unübertroffen. Wenn Du diesen voll nutzenmöchtest dann beschaffe Dir das eine oder andere Objektiv von Fuji.
Der Autofokus der Fuji ist zwar allesandere als gut, aber noch immer praxisgerechter als ein manuellesLeicaobjektiv mit dem ebenfalls nicht wirklich genialenelektronischen Sucher. Bist Du dir bewußt wie groß, schwer undunmständlich Objektive von Leica sind?
Mit der Sony mag es anders aussehen.Aber wieso möchtest Du Uraltobjektive wenn es exzellente Neuwaregibt? Irgendwie kann ich nicht verstehen wieso man auf eineverhältnismäßig neue Kamera ohne Not das alte Zeug schraubenmöchte. Wären die Objektive schon vorhanden dann könnte ich eseventuell nachvollziehen. So aber nicht.