Klasse
Hat sich gelohnt.
Favoriten sind #1.2 #1,7 und #2.4 (geniales Bild)
Gruß Claas
Klasse
Hat sich gelohnt.
Favoriten sind #1.2 #1,7 und #2.4 (geniales Bild)
Gruß Claas
Hallo Rolf,
sehr schöne Fotos, so leer kenne ich Rosenheim gar nicht.... na ja, für irgendwas muß Corona ja gut sein
LG, Christian
Danke Claas,
ich hätte schwören können, dass Dir #1.1 am Besten gefällt.
#2.4 ist ein (Vertikal-Panorama) aus zwei Bildern mit ca. 10 Sekunden Belichtungszeit durch 1000xGrau- sowie Polfilter vor der Linse. Farbverschiebungen und Blendenreflexionen kommen wohl von den Filtern und gefallen mir persönlich eigentlich nicht. Ich bin noch neu in der Nutzung von Rechtecksfiltersystemen und werde damit womöglich auch nicht alt. Meine bisherigen Erfahrungen sind leider nicht gut. Aber da das Bild eh farbig so "schrill" ist, passen die Reflexionen auch irgendwie dazu.
VG, Rolf
Lieber Rolf, die Bilder sind alle toll gemacht, aber das Fahrrad ist zu neu... Mag am liebsten die neuen klassischen Rennräder oder die uralten Hollandräder oder noch ältere Varianten.
Grüße Claas
OK, verstehe, inhaltliche Mängel also und ich dachte, es ginge Dir meist um Perspektive und vor allem viel Unschärfe. Da kommt wieder das Kleinstadtproblem ins Spiel
. Kein ausufernder Verfall, keine verlassenen Häuser, wenig alte Räder. Hier bleibt also nur, dass man nach den "schönen Ecken" sucht, denn die Kuriositäten, mit denen Du fast täglich den DCC fütterst, gibt's hier einfach nicht.
Aber das macht ja nix. Es wäre ja auch langweilig, wenn alle dasselbe vor die Linse bekämen ;-). Umso spannender ist es dann für mich, wenn ich mal wieder eine Großstadt besuche (wenn das mal wieder geht, irgendwann).
Also Rolf,
mir zumindest gefällt das erste Foto 1.1 aus dieser Serie am besten,
dann kommt 1.2 und 1.8.
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Lieber Rolf, es gibt keinerlei "inhaltliche Mängel", ist alles nur mein persönlicher Geschmack. Ich würde sehr gerne so wunderschöne "Balkenbilder" machen können, aber davon bin ich leider meilenweit entfernt.
Kann dir aber gerne anbieten, zusammen in Berlin loszuziehen, falls du mal in der Gegend bist.
Berlin ist wahrscheinlich auch nur halb so verfallen, wie es in meinen Bildern rüberkommt, ich mag einfach den "look"
Hier im Forum haben deine Bilder sicher mehr Fans als meine Projektionsobjektiv Spielereien. Ist halt kein mainstream, in den Ecken (und fast überall) ist es unscharf.
LG aus dem kollabierenden Berlin, Claas