Vielen Dank für die tolle Resonanz!
Mir scheint aber, einige haben mich ein wenig missverstanden: Ich trenne mich nicht von all meinen Sachen. Nur von denen, die wirklich seit Monaten einfach nur in der Vitrine herumstehen.
Trocken, belüftet, hell... Langzeitlagerung kein Problem. Es wäre also möglich, einfach alles zu behalten, bis irgendwann ein Tag kommt, an dem ich genau dieses Objektiv nutzen möchte.
Doch ich werde danach immer noch sehr viel an Zeugs haben - weitaus mehr als der "normale" Hobby-Fotograf.
Ich werde auch künftig nicht nur noch mit dem Handy fotografieren - ganz sicher nicht. Für "Projekte" werde ich immer eine Kamera nutzen.
Doch ich habe einfach zu viel hier und vieles davon sind so fantastische Objektive, dass es eine wahre Schande wäre, wenn die nicht intensiver genutzt würden.
Das ist ein Gedanke, der dahinter steckt. Es ist doch besser, diese tollen Dinge werden von jemanden mit Begeisterung genutzt, als dass sie bei mir in der Vitrine stehen.
Es wird mich allerdings eine Menge Mühe und Zeit kosten, das alles herauszusuchen und zu entscheiden, was geht und was bleibt.
Die Sachen, die ich für den Urlaub eingepackt habe, sind tabu. Auch, wenn ich sie dort kaum genutzt habe, es hatte ja einen Grund, warum ich diese Dinge eingepackt habe.
Dann sind einige Objektive tabu, die ich in den letzten beiden Jahren immer wieder für diverse "Projekte" genutzt habe: für Portraits, für meine Football-Aufnahmen usw.
Der Rest wird begutachtet. Liegt mir ein Teil wirklich am Herzen - aus welchen Grund auch immer - muss es jetzt nicht gehen. Alles andere darf verkauft werden.
Das sind keineswegs "schlechte" Teile (die habe ich schon gar nicht mehr), nur welche, die mir persönlich nicht (mehr) so viel bedeuten. Ich bin ja immer mehr von SLR weggerückt, von daher werden es hauptsächlich SLR-Objektive sein, die ich anbiete.
Ich hoffe, ich komme die nächsten Tage dazu. Sonst wird das wieder nichts.![]()



Zitieren