Zitat Zitat von xali Beitrag anzeigen
Der Lens Turbo ist die zweite Variante in der EF-Version, das Zuiko wurde mittels eines simplen Adapterrings angesetzt.
Weil ich ab und an nach Lens Turbo nachschaue (inzwischen habe ich für meine MFT-Ausrüstung diverse LT zusammengetragen- M42, Nikon, Minolta und verwende diese i.d.R. mit Objektiven oberhalb 35mm) wurde ich beim heutigen Lesen/Suchen stutzig- wie hast Du diese OM-Objektive mit Adapterring angesetzt ?
Da ich keine Canonobjektive und Adapter besitze fehlt mir wohl ein gewisser visueller Eindruck bzw. Vorstellungsvermögen.
Ich denke, das würde ich nachstellen wollen- Lens Turbo MFT-Canon-EF kaufen und anschl. Adapter ansetzen ? Hier ist der Knoten ...

Danke Dir für weiterhelfende Infos !

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Diese Speedbooster sind toll und eine wunderbare Ergänzung. Es gibt Einsatzzwecke, da sind sie spitze!
Aber sie können eben auch nicht alles.
Kann ich nur zustimmen- wenn man ein System statt mehrere pflegt (ich habe mich bewußt für MFT entschieden mit allen Vor-und Nachteilen ! Nikonbody rastet/rostet so langsam vor sich hin ...) ist das Verwenden solcher LensTurbos ein gangbarer Weg, die älteren Objektive nicht nur via mechan. Adapter und Crop 2 weiterzuverwenden, sondern auch runterzugehen auf Crop 1,5 und auf gewohnte Kamera/Generation nicht zu verzichten.
Zumal ich mit mehreren Bodys ausgestattet auch mal auf IR-Umgebautes wechsle-> da macht ein Kamera/Mountsystem Sinn, n ur eingeschoben bevor ungefragt der Hinweis auf APS-C oder anderes aufkeimt. Ich schrieb ja, Bindung im Wissen um Vor-und Nachteile an MFT