Menno, sind die aber teuer.
Vor einigen Jahren hatte ich mich mal nach Angeboten zur "Analogisierung auf Dia" umgeschaut, und ich meine, damals sei das günstigste Angebot 60 ct pro Dia gewesen. Der Markt scheint aber seitdem deutlich geschrumpft zu sein. Die Anbieter von damals hatte ich später nicht wiedergefunden.
Meine Idee war, dass ich die Bilder der Familienurlaube im Sommer bis 2014 ohnehin als Dias vorliegen hatte, und auf den gemeinsamen Dia-Abend mit der ganzen Familie wollte ich nicht verzichten. So fünf Bilder von Ostern schaut man sich nicht auf der Dialeinwand an, da ist digital oder ausbelichtet als Papierbild gut, aber der Sommerurlaub ist ein anderes Ding, und da gewinnt der Diavortrag klar, nicht nur weil die Bilder durch die Größe besser wirken, sondern auch, weil alle Zuschauer gleichzeitig dasselbe Bild sehen und darüber erzählen können.
Das Ergebnis der damaligen Überlegungen war dann die Anschaffung eines Beamers, auch wenn es ein paar Sommerurlaube gedauert hat, bis er sich amortisiert hat.
Für Dunkelkammerbesitzer könnte mit einem Beamer die Ausbelichtung auf Fotopapier eine leichte Übung sein, wobei ich jetzt nicht weiß, ob man die Beamer auf die dafür nötigen kurzen Entfernungen fokussieren kann.
Die hochwertige Ausbelichtung auf Dia stelle ich mir aber ohne Spezialausrüstung schwierig vor.