Nein, ich habe damit kein Problem. Ich wollte erst einmal herausfinden (und hier dokumentieren), ob die M50 für Infrarot geeignet ist. Entwickelt habe ich das Bild mit einem IR-Profil für PS, dass ich für einen 720nm-IR-Filter erstellt hatte. Das ist sicher eine Ursache, dass das Bild noch einen kräftigen Farbstich hat, denn ich war mit dem Regler für die Farbtemperatur in CameraRaw am "linken Anschlag" und beim Farbton auch schon recht weit bei "grün". Der Noname-Filter mag sicher noch sein übriges dazu beitragen. Ich wollte noch nicht meinen großen Hoya R72 (Ø72mm) nicht an das EF-M 3.5/28 schrauben (Filtergewinde Ø43mm über die Streulichtblende). In beiden Fällen werde ich noch nachbessern.Mir ist das Ergebnis zu farbstichig. Ich habe mir einmal erlaubt, es zu bearbeiten und wieder einzustellen (gib mir bitte Info, falls das für dich nicht in Ordnung ist, dann schmeiße ich das Bild wieder raus).
Mir gefällt das Bild so wesentlich besser (ist natürlich Geschmackssache).
Deine M50 ist für Infrarot geeignet.
Bei deinem Filter bin ich etwas skeptisch. Ich habe die Regler ungewöhnlich stark anfassen müssen, um ein befriedigendes Ergebnis zu kriegen. Das kann aber auch daran liegen, dass die Filter für 760nm ist und nicht die üblichen 720nm.