Die Anzahl der Zugänge war dieses Jahr überschaubar
- Sony FE 24-105mm F4 G
- Meopta Meostigmat 70mm F1
Dafür aber keine Abgänge. Die kommen dann in 2020 :-)
Die Anzahl der Zugänge war dieses Jahr überschaubar
- Sony FE 24-105mm F4 G
- Meopta Meostigmat 70mm F1
Dafür aber keine Abgänge. Die kommen dann in 2020 :-)
Ich hatte dieses Jahr Glück und habe ein paar Objektive gefunden nach denen ich gesucht hatte.
- Rodenstock HR Digaron-W 32mm f/4, auf einen Cambo WRS T/S Plate mit Copal 0 Shutter
- Schneider Kreuznach 120 f/5.6 APO Digitar ASPH mit Copal 0 Shutter
- Schneider Kreuznach 150mm F3.5 AF Bluering Leafshutter
- PhaseOne (Mamiya) 110mm F2.8 AF Leafshutter
(die ersten beiden Objektive sind für die Montage auf einer Fachkamera gedacht)
Gruß Gerd
Hmmm... es waren gar nicht so viele und dennoch kann ich mich garnicht so genau erinnern, ob ich das eine oder andere Objektiv in 2019oder schon in 2018 gekauft habe.
Das 28er und das 75er 7artisans kamen definitiv in 2019, ebenso wie das erste AF 35-70 von Canon und das 85er AF Viltrox für Sony sowie,erst kürzlich ein Nikkor AI 3.5/20. Ach ja, und ein Konvolut aus FD-Sachen vor ein paar Wochen.
Und oh, ja da war noch mehr: ein LensBaby Burnside 35, ein Leitz Focotar 4.5/50, ein LeitzVarob 3.5/50, HandeVision Iberit 2.4/24 für Leica M.
Verkauft habe ich auch einiges. Hier im DCC und an anderer Stelle.
Als Kamera kam neu eine Fuji Instax MiniLiPlay. Ein "Spontankauf". Das Teil macht echt Spaß. Hätte ich so nicht erwartet.
Eine Mamiya NC1000S und eine Kiev 88 mit zwei Objektiven.
War wohl doch mehr als ich dachte.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hoffentlich sterben wir alten Deppen nicht so schnell mit unserem Kruscht, so dass die damit überlasteten Ehefrauen (weil oft überhaupt keine Ahnung davon) mit der "Entsorgung" ihre Schwierigkeiten haben werden.![]()
VG Ekkehard
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Moin,
das Jahr 2019 war für mich ein AF-lastiges, ich habe einige, allerdings keine wertvollen Autofokus-Objektive erstanden.
Am meisten positiv überrascht hat mich ein Sigma 2.8/50-150mm DC EX HSM (1. Generation), das an der D300 wirklich sehr überzeugend ist und das Sigma APO 5.0-6.3/170-500mm,
dass vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist, wenn man bereit ist, auf einen Stabi zu verzichten.
Mit dem Canon 4/70-200 L ist das zweite "weiße" Canon bei mir eingezogen und mein erstes Zeiss Sonnar 4/150 für die Hasselblad(Danke Henry!) ist so wunderschön.
Meine Tokina AT-X Serie hat auch wieder Zuwachs bekommen, denn ich konnte ein eher seltenes AT-X AF 3.5/17mm mit Nikon Mount ergattern...
Abgänge...hmmm...ich habe ein Olympus OM 1.4/50 an meinen Sohn weitergegeben und war fast bereit, mich von einem Schacht-Ulm Travenar 2.8/90 zu trennen.
Vielleicht wird 2020 in dieser Hinsicht besser.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes erfolgreiches und glückliches Jahr!
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Bei mir gab's wenig wirklich altes...
Eigentlich nur ein Hexanon AR 40/1.8 + Adapter für meine NEX. Das Teil finde ich richtig schick.
Die beiden anderen Objektive waren das Canon 50/1.8 STM + Adapter für die NEX und dann noch ein Sigma 50-500 APO DG OS HSM für meine Pentaxen. Damit erweitere ich meine Brennweite nach oben hin und hoffe, es wird das Tamron 70-200 gut ergänzen.