Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Eure persönlichen Fotoprojekte für 2019

  1. #1
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    730
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    1.894
    Erhielt 3.707 Danke für 501 Beiträge

    Standard Eure persönlichen Fotoprojekte für 2019

    Hallo zusammen,

    ich gehe mal davon aus, dass hier jeder mit seiner Kamera regelmäßig unterwegs und im Einsatz ist aber mich würde einmal interessieren, ob ihr vielleicht 2019 ein bestimmtes Motiv oder Fotoprojekt habt, was ihr unbedingt umsetzen wollt?
    Bei mir gibt es aktuell zwei Ideen, die sich fixieren. Als erstes möchte ich gerne 12 Motive in und von meiner Heimatstadt machen, die diese auch wiedergeben aber vielleicht mal aus einem anderen Winkel. Also nicht die 0815 Postkarten Bilder.
    Zusätzlich möchte ich auch mindestens 12 schwarzweiß Bilder von Menschen machen, die es wert sind in einen Kalender gepackt zu werden oder falls es mehr werden sollten, ein kleines Fotobuch ergeben.
    VG Danyel

  2. 9 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :


  3. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    14.811
    Bilder
    79
    Danke abgeben
    2.907
    Erhielt 8.121 Danke für 2.907 Beiträge

    Standard

    Schöne Idee... werde da auch mal in mich gehen, was im kommenden Jahr so als "Projektarbeit" Spaß machen würde.

    Durch die räumliche Nähe zum Nord-Ostseekanal kommt da die spontane Idee auf, verschiedenste Schiffstypen (Containerschiffe, Tankschiffe, Marine-Schiffe, schwimmende Instandhaltungsplattformen, Segelboote, Yachten, Fischerboote, Kabel-Leger, Passagierschiffe und sonstige Schiffe, die man hin und wieder hier den Kanal durchfahren sieht, endlich einmal zu fotografieren und eine Doku draus zu machen.

    Mal gucken... auf jeden Fall schonmal eine schöne Anregung, sich eine "Jahresarbeit" zu überlegen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKII, 5D MKI, Leica M8, Sony A7, Sony NEX 7.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

    Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass Foto-Einkäufe in unserem Shop


  4. 6 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  5. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.089
    Danke abgeben
    6.945
    Erhielt 6.175 Danke für 1.418 Beiträge

    Standard

    Tolle Idee Danyel,

    Ich wollte eigentlich schon länger die komplett unterschiedlichen Stadtteile Berlins porträtieren.... Mal schauen, ist eine Mammutaufgabe.... Und es darf nicht völlig unscharf werden, sonst sieht man ja keinen Hintergrund

    Das wird die größte Herausforderung für mich sein... 🤣

    LG Claas

  6. 9 Benutzer sagen "Danke", eos :


  7. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    730
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    1.894
    Erhielt 3.707 Danke für 501 Beiträge

    Standard

    Das wäre wirklich ein Mammutprojekt Claas aber eine Stadt mit so vielen Gesichtern und Facetten würde mich auch reizen. Wir waren vor ein paar Jahren in Berlin und hatten jemanden dabei, der dort studiert hatte und uns einiges zeigen konnte. Trotzdem würde ich gerne noch einmal hin fahren und dann wirklich sehr viel Zeit zum fotografieren nutzen.
    DSC01699-2.jpg

    DSC01578-2.jpg
    VG Danyel

  8. 9 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :


  9. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.089
    Danke abgeben
    6.945
    Erhielt 6.175 Danke für 1.418 Beiträge

    Standard

    ... Komm vorbei, dann fotografieren wir zusammen

    Kreuzberg das erste Bild?

    Grüße Claas

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :


  11. #6
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    730
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    1.894
    Erhielt 3.707 Danke für 501 Beiträge

    Standard

    Das wäre dann vielleicht auch mal ein Projekt für 2019, Kurzreise nach Berlin.
    Das dürfte bei den hackeschen Höfen gewesen sein, Spandau?
    VG Danyel

  12. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.089
    Danke abgeben
    6.945
    Erhielt 6.175 Danke für 1.418 Beiträge

    Standard

    Spandauer Vorstadt im Ortsteil Mitte

    Gruß Claas

  13. #8
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    Bad Klosterlausnitz
    Alter
    68
    Beiträge
    781
    Bilder
    56
    Danke abgeben
    547
    Erhielt 1.897 Danke für 414 Beiträge

    Standard

    Die Fotos habe ich schon für mein Projekt:

    daraus wird eine Präsentation/Multivisionsvortrag (auf kleinem Niveau, bin Beginner) mit dem Thema: "auf dem Motorrad rings um den Grand Canyon"

    Mein geplantes FOTO-Projekt ist eine Motorradreise auf dem Karakoram-Highway in Pakistan....und weiter siehe oben.

    Gruß Jürgen


    ....und dann gibt es noch in Projekt vor der Haustür:

    es gibt in der Nähe einen sehr schönen einzeln stehenden Baum und den will ich schon immer zu den verschiedenen Jahreszeiten unter identischen Bedingungen aufnehmen...es scheiterte immer bisher daran, daß ich mir die "Bedingungen" nicht notiert habe und die Fotos daher nicht identisch waren.
    DAS nehme ich mir zu Sylvester vor!

    Eiche.jpg

  14. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    482
    Bilder
    65
    Danke abgeben
    1.564
    Erhielt 1.929 Danke für 324 Beiträge

    Standard

    In meiner Vitrine stehen viele alte und funktionstüchtige Kameras die ich nächstes Jahr nach und nach ausprobieren möchte. Die Filme werde ich entwickeln und die schönsten Fotos dann auf Papier bringen. Meine "Rotlichtbezirk " ist endlich fertig. Seit dem Hasselbladabenteuer bin ich wieder gerne analog unterwegs.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk

  15. 5 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


  16. #10
    Hardcore-Poster Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    932
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    1.458
    Erhielt 2.050 Danke für 491 Beiträge

    Standard

    Ich möchte mit meiner Mamiya super 23 ein paar Versuche auf Plätzen machen, evtl. auch in U-Bahn-Stationen.
    Auf jeden Fall mit einem guten Mix aus bewegten und unbewegten Fotoobjekten und interessantem Licht.
    Auch die Pentacon 6/Practisix soll da mal zeigen, was sie kann.
    Wenn ich dann geübt genug im Belichten bin, wird auch endlich selbst entwickelt- eine Fehlerquelle zur Zeit reicht aber ;-)

    Gx

    Jubi

  17. 3 Benutzer sagen "Danke", Jubi :


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •