Meine Erfahrungen aus Deutschland sind eigentlich recht gut, zumindest war das vor 5 Jahren so. Im Ausland sind die Erfahrungen durchwachsen. Kopenhagen war ganz OK, aber da habe ich auch nicht übermäßig viel geordert und war öfter in Deutschland.
London ist relativ nervig. Während Royal Mail ganz akzeptabel ist, macht Amazon bei Lieferung ins Haus eine schlechte Figur. Die haben offensichtlich einen eigenen "Kurierdienst" und die Fahren ziehen eigentlich fast immer die "Sie finden Ihr Paket am vereinbarten Ablageort"-Masche durch. Das ist dann wahlweise, in, hinter oder neben der Mülltonne, also in meinem Fall Orte die quasi direkt im Blick eines jeden Fußgängers sind. Natürlich habe ich dem nie zugestimmt und mein Vermieter ist meistens auch im Haus. Bei den ersten Malen habe ich noch aufbegehrt und wollte sichergehen das Pakete nicht mehr abgelegt werden, aber das hilft natürlich gar nicht. Inzwischen benutzte ich, wann immer möglich, die Amazon Locker, da kann hat man das Problem nicht. In Boston ist das ganze noch extremer, da werden Pakete gewohnheitsmäßig auf der Veranda oder vor der Tür abgestellt und man bekommt ein Foto. So weiß man wenigstens wie das Paket aussah, wenn es dann vom bandenmäßig agierenden Dieb mitgenommen wird. :-D