DPD hat bei uns scheinbar die Fahrer mit dem größten Zeitdruck wenn man das Verhalten betrachtet:
- Bei mir im Büro: Ich schaffe es nicht von meinem Schreibtisch bis zur Eingangstür (10m) während der DPD-Fahrer von der Klingel zum Eingangsbereich (5m) sprintet, das Paket abwirft und wieder das Haus verlässt - unterschreiben muss man da scheinbar auch für kein Paket.
- Bei mir zu Hause geben die oft Sachen bei Nachbarn ab, die Namen auf dem Zettel (und im Tracking) haben aber keinerlei Bezug zu den Namen meiner Nachbarn.
- Letzte Woche bei meinem Kollegen hat der DPD-Bote das Paket in der Papiertonne auf dem Hof abgelegt und das auch so im System eingetragen
Hier (ziemlich mittig in Sachsen) ist Hermes witzigerweise seit Jahren der zuverlässigste Lieferdienst - und das trotz wechselnder Fahrer.
Ist auch der einzige Lieferdienst, der Pakete bis in den 4. Stock bringt - DHL klingelt bei schweren Paketen üblicherweise gar nicht und beim Rest muss man selbst runter, egal ob man ein Gipsbein hat.