Bin auf diesem Tread gestoßen und frage mir gerade das selbe, was ist mit Hermes los.
Am 4 Februar habe ich mir in Deutschland ein Mamiya Objektiv gekauft über Ebay Kleinanzeigen.
Der Verkäufer hatte auf meinen Wunsch ein billigen Versender gesucht, war Hermes.
Nach Bezahlung ging das packet am 6 Februar auf Reise, und am 7 Nachmittag war es in der Schweiz, 14h40.
Seitdem passiert nichts mehr, Ich habe mal versucht auf der Webseite von Hermes einen Kontakt zu finden, ohne Erfolg, das einzige , einen Account machen, aber wenn ich dan mit meiner Postleitzahl oder meine Telefonnummer komme , ist Schluss, denn diese ist nicht Konform.
Dann gibt es noch eine Telefonnummer 0800, aber, von der aus. Schweiz nicht anwählbar.
Dann nochmals versucht indem ich Postleitzahl und Telefonnummer geschwindelt habe, und dann konnte ich eine Mail schicken , mit einem Formular. Bekam auch sofort die Bestätigung dass das Team der Hermes sich sofort damit bestätigen wird . War aber auch alles. Der Verkäufer hat seinerseits auch ein Formular eingereicht, aber auch ohne Erfolg. In drei Wochen können wir dann eine Verlustmeldung machen. Wird wohl auf die verzollung warten, aber mein Verkäufer hat eine Zollerklärung dazu gelegt, Bei DHL usw geht das in 5 Minuten.