Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Soligor C/D 100-300mm f5 Macro M42

Baum-Darstellung

  1. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.374
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    5.043
    Erhielt 7.192 Danke für 1.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von electricEye Beitrag anzeigen
    Auf dem Flohmarkt wieder mal über Altglas gestolpert und weil ich grad bisschen angefangen hab, den Mond zu fotografieren, dacht ich mir für x Euro kann das nicht falsch sein.
    Du Glückspilz, ich hab in München noch nie auf einem Flohmarkt ein Altglas gesehen, nur alte Klamotten und irgendwelche Nippes und Geschirr. Aber wahrscheinlich bin ich auf den falschen Flohmärkten...

    Ich hätte es für x € bestimmt auch genommen und mich dann geärgert...es sieht auf jeden Fall nicht besser aus, als mein altes A-Mount Sigma 70-300mm 4-5.6 Makro (das zudem noch Ansätze von Autofokus aufweist), wobei das anders weich ist...ist ja auch viel jünger, um die Jahrtausendwende.

    Trotzdem kann man mit 300mm an APS-C schon ganz ordentlich was anstellen.

    Gruß Hias
    Geändert von hinnerker (11.12.2018 um 23:17 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Hias :


Ähnliche Themen

  1. SOLIGOR Zoom MC 4.0-5.6/60-300mm
    Von ZEISSIG im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 18:49
  2. Soligor CD Zoom + Makro 60-300mm f4-f5.6 MC an A7II (KB)
    Von Namenloser im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 20:09
  3. Verrücktes Soligor 3.5/100mm Macro
    Von Waalf im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •