Das hab ich auch so ähnlich gelesen bezieht sich aber wenn ich das recht in Erinnerung habe nur auf die entsprechenden Käuferschutzrichtlinien des Landes in dem der Artikel verkauft wird!
Das wäre ja was wenn sich der Gerichtsstand nach dem Land richten würde wohin der Artikel verkauft wurde.
Gerade bei Paypal muss man aber echt aufpassen, die machen gerne ihre eigenen "Gesetze"
Auch der zweite Fall wurde von Ebay geschlossen (Grund:sonstige) und PayPal hat das Geld freigegeben.
Hab von Paypal eine mail bekommen das bei meinem Konto jetzt "Funds Now" aktiviert wurde?
So werden die Gelder bei einem Konflikt nicht mehr gesperrt!
Ich werde ab sofort nur noch Versand innerhalb der EU und SEPA Überweisung anbieten. Die Versandart kann sich der Käufer dann auf sein! Risiko selber aussuchen und muss höhere Sicherheit dann natürlich auch bezahlen.
Allerdings wird es so natürlich ewig dauern bis ich die paar Objektive die ich noch habe loswerde. Ohne Paypal scheint heute niemand mehr was kaufen zu wollen!?
Um das abzuschließen, ich werde weiter per Einschreiben versenden und eben ein Foto am Postschalter machen der die Sendenummer auf dem Paket mit dem Namen und Anschrift des Empfängers zeigt.
Gruß Jürgen