Gestern abend auf dem Rückweg von einer Ausstellung fand ich die Milchstraße so schön dass ich angehalten habe und einige Fotos gemacht habe mit meinem neuen Kamlan 28mm f:1.4.
Offen blende , das erste Bild Isi 500 10 Sekunden un die zwei weitere mit Iso 320 und 25 Sekunden.
Bis jetzt habe ich mich noch nie mit dieser Art von Fotografie befast , ich hatte kein Stativ dabei und ich habe meine OMD-E-M-1 einfach auf dem Dach meines Autos gelegt mit dem Objektiv nach oben , 2 seconden Verzögerung und meinem Hund im Auto gesagt er solle sich nicht bewegen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden , aber für Spezialisten ist es vielleicht überhaupt nichts. Die Auflésung des Kamlan schein mir aber sehr gut zu sein mit Offen blende, oder Irre ich mich da. Werde nächstens mal versuchen etwas besseres zu machen und die Bilder mal zu stacken usw. wie es in der Astrofotografie gemacht wird und bitte Kritik , hier ist die Entwicklung aus Raw mit Aftershot Pro gemacht, dann auf dem Format fürs Forum mit Gimp manipuliert .
Einen schönen Tag
Pierre
A9045065.jpg
A9045071_1.jpg
A9045072.jpg