Auch heute hatte ich das 7Artisans mit dabei,
es schlägt sich hervorragend als "Immerdrauf" -
50mm ist einfach meine "To Go"-Brennweite
f1.4
f1.4
100% Crop:
f1.4
f1.1
f1.4
f1.4
Auch heute hatte ich das 7Artisans mit dabei,
es schlägt sich hervorragend als "Immerdrauf" -
50mm ist einfach meine "To Go"-Brennweite
f1.4
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Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
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Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
eos, gdh1, LucisPictor, tabs, ulganapi, Waldschrat, witt, wrdlbrmpfd
Nr.4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geil...
Sehr schöne Ergebnisse, kann deine Begeisterung verstehen....
LG Claas
Auch für "Foodporn" ist das Objektiv gut nutzbar
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Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Wie man sieht: "völlig unbrauchbar".
Deine Fotos bestätigen meinen Eindruck total. Klasse Linse!!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
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Bei Offenblende, Vignette hinzugefügt.
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Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Wenn ich mir die Reihe so ansehe, dann hat Deine Sony A7II in Sachen automatischer Weißabgleich die gleiche Macke wie meine 5DIV.
Die Farbtemperatur ist etwas anhängig vom Auftreffwinkel der Lichtstrahlen auf den Sensor .
Bei offener Blende werden die Bilder "warm" je geschlossener desto "blauer".
Gruß Klaus
Geändert von K_Mar (28.05.2018 um 16:37 Uhr)
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Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Ich kann die Begeisterung für das 7Artisans 50 1.1 voll und ganz nachvollziehen. Bei mir kommt es an der M zum Einsatz.
Man muss halt auch wissen, wofür man es einsetzt und wo es nicht so gut ist.
Das 7a hat halt diverse Schwächen, die hier auch schon genannt wurden. Aber die hat ein Noctilux 1.0 auch! Z.B. rel. matschige Ecken bei großen Blenden. So setze ich es nach anfänglichen Versuchen sicher nicht mehr ein, wenn ich Landschaften aufnehmen will.
Wenn ich das weiß, nehme ich das 7a also da, wo sowieso niemand in die Ecken schaut oder wo ich ein Objekt aus seiner Umgebung herausstellen will. Wozu sonst bräuchte ich f1.1, mal von der Lichtstärke angesehen. Aber da hab ich z.B. das 50er Cron, was schärfemäßig über jeden Zweifel erhaben ist und gehe zur Not auch mal mit der ISO einen Ticken nach oben.
Portraits sind z.B. so ein gut geeigneter Anwendungsbereich. Das 7a zeigt feine Farben, eine schöne 3D Freistellung und die Ecken gehen im cremigen Bokeh unter. Und die meisten Damen sind dankbar, wenn das Objektiv beim Portrait nicht klinisch scharf zeichnet.
Für mich! ist das 7a ein Objektiv mit viel Charakter (auch wenn der Begriff schon sehr gestresst ist). Richtig eingesetzt bekomme ich damit Fotos, die ich mit keiner (meiner) anderen Linse so hinbekommen würde.
http://7Artisans 50 f/1.1 Bokeh by RalfK61, auf Flickr
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http://[IMG][/IMG]7Artisans 50 f/1.1 Bokeh by RalfK61, auf Flickr
Geändert von hinnerker (10.11.2018 um 16:54 Uhr)
http://7Artisans 50 f/1.1 Bokeh by RalfK61, auf Flickr
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Geändert von hinnerker (10.11.2018 um 16:57 Uhr)
Mein Exemplar kam reichlich dejustiert bei mir an.
Aber dank der Möglichkeit, das Objektiv selber zu justieren (die M240 hat ja LiveView und damit eine gute Referenz zur korrekten Justage), war das Problem in rund 10 Minuten beseitigt. Das fand ich mal richtig klasse.
Noch ein paar Bildbeispiele:
http://7Artisans 50 f/1.1 Bokeh by RalfK61, auf Flickr
http://7Artisans 50 f/1.1 Bokeh by RalfK61, auf Flickr
Die Tiefenschärfe ist manchmal wirklich nur papierdünn:
http://7Artisans 50 f/1.1 Bokeh by RalfK61, auf Flickr