Tadaaah,
meine Filme sind zurück - zumindest vom Entwickeln.
Soweit sieht alles ziemlich vielversprechend aus, aber das Labor macht leider keine Abzüge in "unserem" Format
Ich muß mich also noch weiter gedulden- aber Ihr auch ;-)
LG
Jubi
Tadaaah,
meine Filme sind zurück - zumindest vom Entwickeln.
Soweit sieht alles ziemlich vielversprechend aus, aber das Labor macht leider keine Abzüge in "unserem" Format
Ich muß mich also noch weiter gedulden- aber Ihr auch ;-)
LG
Jubi
Ich bin echt auf Eure Bilder gespannt.
Ich auch, bringe meine Rollen am Wochenende zu meinem Lieblingsdealer. Wie ich die Fotos dann im entsprechendem Format hier hochladen kann, ist mir noch völlig schleierhaft. Aber erstmal muss ich brauchbare Fotos in der Hand halten. Genug Rollen sind ja nun in der Tonne gelandet.
LG
Dirk
Moin Männer!
Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse dieses großen Vorhabens!
Damit Ihr Eure Bilder in voller Größe Austauschen, Bearbeiten oder auch nur Betrachten könnt, würde ich Euch meinen schon eingerichteten aber ungenutzten Dropbox-Account zur Verfügung stellen.
Ich würde einem von Euch den Link per PN schicken und Ihr könntet ihn an die Teilnehmer dieses Projektes oder an interessierte DCCler weiterleiten.
Viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!
Moin,
ja, das habe ich - in diesem Fall sage ich "leider" dazu, denn ich würde mich über so einen einfachen Fehler sehr freuen.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Hallo,
es gibt 2 Sichtfenster am Magazin und 1 Sichtfenster am Gehäuse der Kamera:
Hassy_1.jpg
Ich denke, dass das grundsätzlich richtig aussieht. Der Schalter am Akku steht auf "O" und der Wahlschalter an der Kamera zeigt ebenfalls "O".
Den Film im Magazin habe ich manuell am Magazin auf die 2 vorgespult, während das Magazin an der Kamera montiert war. Das hat aber nichts verändert.
Natürlich bin ich für Tipps offen, aber ich möchte nichts mehr riskieren und lieber jemand da heranlassen, der weiß, was er tut.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Moin,
Nur für alle Fälle. Hast du den Schieber entfernt bevor du auslösen möchtest?
Gruß Dirk
Ich sehe gerade auf deinem Foto eine zwei im Zählwerkfenster. Das klappt auch nicht. Das Zählwerk MUSS auf "1" stehen. Hatte das gleiche Problem. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Film durchzuspülen und in der Tonne zu entsorgen. Eigentlich auch logisch, weil es sich um ein Wechselmagazin handelt. Die Hassi kann gar nicht anders. Wie sollte sie auch korrekt zählen wenn gleich mehrere Magazine in Arbeit sind?
Gruß Dirk