Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: Wanderkamera 2.0 Hasselblad Mittelformat - kennen lernen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.981
    Erhielt 3.887 Danke für 968 Beiträge

    Standard

    Tadaaah,
    meine Filme sind zurück - zumindest vom Entwickeln.
    Soweit sieht alles ziemlich vielversprechend aus, aber das Labor macht leider keine Abzüge in "unserem" Format
    Ich muß mich also noch weiter gedulden- aber Ihr auch ;-)

    LG

    Jubi

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Ich bin echt auf Eure Bilder gespannt.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard

    Ich auch, bringe meine Rollen am Wochenende zu meinem Lieblingsdealer. Wie ich die Fotos dann im entsprechendem Format hier hochladen kann, ist mir noch völlig schleierhaft. Aber erstmal muss ich brauchbare Fotos in der Hand halten. Genug Rollen sind ja nun in der Tonne gelandet.

    LG
    Dirk

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bergteufel :


  5. #4
    leo0815de
    Gast

    Standard Dropbox

    Moin Männer!

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse dieses großen Vorhabens!
    Damit Ihr Eure Bilder in voller Größe Austauschen, Bearbeiten oder auch nur Betrachten könnt, würde ich Euch meinen schon eingerichteten aber ungenutzten Dropbox-Account zur Verfügung stellen.
    Ich würde einem von Euch den Link per PN schicken und Ihr könntet ihn an die Teilnehmer dieses Projektes oder an interessierte DCCler weiterleiten.

    Viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!

  6. 3 Benutzer sagen "Danke", leo0815de :


  7. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    2.015
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    10.099
    Erhielt 6.801 Danke für 1.307 Beiträge

    Standard

    Moin,
    ja, das habe ich - in diesem Fall sage ich "leider" dazu, denn ich würde mich über so einen einfachen Fehler sehr freuen.
    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  8. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    2.015
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    10.099
    Erhielt 6.801 Danke für 1.307 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    es gibt 2 Sichtfenster am Magazin und 1 Sichtfenster am Gehäuse der Kamera:

    Hassy_1.jpg

    Ich denke, dass das grundsätzlich richtig aussieht. Der Schalter am Akku steht auf "O" und der Wahlschalter an der Kamera zeigt ebenfalls "O".
    Den Film im Magazin habe ich manuell am Magazin auf die 2 vorgespult, während das Magazin an der Kamera montiert war. Das hat aber nichts verändert.

    Natürlich bin ich für Tipps offen, aber ich möchte nichts mehr riskieren und lieber jemand da heranlassen, der weiß, was er tut.

    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  9. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard

    Moin,
    Nur für alle Fälle. Hast du den Schieber entfernt bevor du auslösen möchtest?

    Gruß Dirk

  10. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard

    Ich sehe gerade auf deinem Foto eine zwei im Zählwerkfenster. Das klappt auch nicht. Das Zählwerk MUSS auf "1" stehen. Hatte das gleiche Problem. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Film durchzuspülen und in der Tonne zu entsorgen. Eigentlich auch logisch, weil es sich um ein Wechselmagazin handelt. Die Hassi kann gar nicht anders. Wie sollte sie auch korrekt zählen wenn gleich mehrere Magazine in Arbeit sind?

    Gruß Dirk

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bergteufel :


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 11:50
  2. Bildankritik - zum Lernen
    Von gewa13 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 08:54
  3. Mittelformat - Bircher, Adrian: Mittelformat Fotoschule
    Von gewa13 im Forum Fotografische Kategorien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 21:10
  4. Wie gut kennen sich Fachhändler im Bereich manueller Objektive aus?
    Von artattacc im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •