Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: Wanderkamera 2.0 Hasselblad Mittelformat - kennen lernen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    946
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.132
    Erhielt 2.735 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Glaub wir sind 8?
    Bei DHL sind alle Pakete bis 500 Euro versichert.
    Bei Hermes glaub auch.

    Lg Alex

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Gustav
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    417
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    4.031
    Erhielt 1.014 Danke für 267 Beiträge

    Standard 6 oder 8

    Also ich komme nur auf 6: Crystex, tabs ,joweng, Jubi, JKoch51 und thk. Oder sind Goldmark und barney auch dabei?
    LG
    Gustav

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Gustav :


  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Streich mich aus der Liste, habe gerade nicht die Muse und Zeit daszu.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  5. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.613
    Danke abgeben
    4.265
    Erhielt 4.624 Danke für 1.003 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Streich mich aus der Liste, habe gerade nicht die Muse und Zeit daszu.
    Ich lasse es auch lieber, ist mir persönlich zuviel Risiko. Aber trotzdem eine schöne Idee, habt viel Spaß dabei

  6. #5
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.695
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.429
    Erhielt 1.912 Danke für 685 Beiträge

    Standard

    Ich würde mich gerne noch diesem tollen Projekt anschließen.

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", RetinaReflex :


  8. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard

    Zwar habe ich nicht die geringste Ahnung vom Mittelformat, aber die Versuchung ist einfach zu groß. Gerne nehme ich das tolle Angebot von Gustav an. Vielleicht kennt jemand von Euch einen seriösen Internetanbieter der Entsprechende Filme verkauft, entwickelt und digitalisiert.

    Bis dahin und schöne Pfingsten
    Dirk

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bergteufel :


  10. #7
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    38
    Beiträge
    711
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 591 Danke für 273 Beiträge

    Standard

    Bei mir passt es leider mit der Zeit nicht wirklich, aber trotzdem großen Daumen hoch für die Aktion

    Zitat Zitat von Bergteufel Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich nicht die geringste Ahnung vom Mittelformat, aber die Versuchung ist einfach zu groß. Gerne nehme ich das tolle Angebot von Gustav an. Vielleicht kennt jemand von Euch einen seriösen Internetanbieter der Entsprechende Filme verkauft, entwickelt und digitalisiert.

    Bis dahin und schöne Pfingsten
    Dirk
    Filme kannst du fast überall kaufen wo es analoge Filme gibt, selbst bei amazon findet man 120er Rollfilm in verschiedensten Varianten.
    Ob du lieber in Farbe oder S/W arbeiten willst musst du dann selbst enscheiden, ich hab zur Zeit Ilford Delta 100 in meiner Agfa Isolette, aber viele Filme, die man als 35mm kennt gibt es auch als 120er.

    Entwickeln und Scannen kann man über die üblichen Online-Labore (fotoimpex, meinfilmlab) oder je nachdem wo man ist im örtlichen Fotogeschäft/-labor (da hilft aber nur nachfragen).
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Groundhog :


  12. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    2.015
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    10.099
    Erhielt 6.801 Danke für 1.307 Beiträge

    Standard

    Moin, die Hasselblad ist heute bei mir eingetroffen - das ist ein schönes Stück Kamerageschichte!
    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 11:50
  2. Bildankritik - zum Lernen
    Von gewa13 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 08:54
  3. Mittelformat - Bircher, Adrian: Mittelformat Fotoschule
    Von gewa13 im Forum Fotografische Kategorien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 21:10
  4. Wie gut kennen sich Fachhändler im Bereich manueller Objektive aus?
    Von artattacc im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •