DSC03881.JPG
frisch eingetroffen - und hier das erste Bild :
DSC03898 Ed gimp kl.JPG
ein Wohnzimmerspider hat stillgehalten
staubige Tapete, haarige Beine - alles schön scharf, damit werd ich wohl noch viel Spass haben.
Kann man den Balgenkopf auch umbauen von M39 auf M42 ?
Eine launische Diva, wenn man den Thread dazu im Forum sieht
Porst Tele 135mm f1,8, Objektivdurchmesser 82mm- also ein ganz schön schwerer Klopper etc.
Erster Test via Lumix GX8 und LensTurbo II (M42-Adapter mit Hinterlinse !), EBV in PS. Ich weiß mal wieder nicht ob Offenblende oder eine Stufe (hier:2,8) höher aufgenommen, liegt schon ein paar Tage zurück ...![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
... schon wieder eine Kodak ...
Kodak Instamatic Reflex.jpg
Immerhin mit dem nicht so häufigen Xenon 1.9/50mm in der neuesten Variante
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
eos, GoldMark, LucisPictor, mekbat, Namenloser, tabs, Tedat, ulganapi
Nachdem ich die A7 vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe und sie seeeeehr viel genutzt wurde, stand noch der Kauf einer Nachfolgerin an. Ursprünglich war ich bei der A7II und zwischenzeitlich bei der A7R, da ich zu 80-90% table top und Makros mache und ich dies gerne mal mit einem MP Monster machen möchte.
Aufgrund der A7III Meldungen waren auf einmal doch recht viele A7RII auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, also schlug ich zu.Für mich und meinen Bereich eine Investition, die mir einige Jahre Ruhe bringen sollte.
Nun ist erst einmal warten angesagt, bis das Paket eintrifft.
VG Danyel
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist unfassbar, wie sehr da teilweise die Preise gepurzelt sind und wie viele A7II zur Zeit gerade auf den Gebrauchtmarkt kommen.
So eine tolle Kamera wird doch nicht schlechter, nur weil der Nachfolger herausgekommen ist!
Aber gut für dich, denn noch vor 3 Monaten hättest du vermutlich deutlich mehr bezahlt.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
... wo liegen denn "günstige"Preise aktuell für die A7II ???
Danke und Gruß, Claas
Danke für den Zuspruch, dann war meine Entscheidung nicht verkehrt.
Diesen ganzen Rüstwahn kann ich auch nicht verstehen, zumal die aktuellste und beste Kamera nicht auch die besten Fotos bedeutet.
@Claas: die A7II mit Akkus und um die 10000 Auslösungen bekommst du für ca. 850 Euro.
VG Danyel