Hallo Holger,
erst mal Dank für die ganze Mühe, die Du Dir machst. Im Prinzip bin ich ja mit meinen Arbeitstieren B200 (BCX) und BC1 - soweit handaufgezogen - sehr zufrieden. Aus reinem Angebertum lasse ich mir ja auch derzeit meine "eigene" BCX restaurieren bzw. aus anderen B200 zusammenstellen. Die Blitzbereitschaftsanzeige der BC1 im Sucher ist mir nicht so wichtig.
Aber da wir nun hier im BX 20s Thread sind, dachte ich mir, hier würde ich ein wenig mehr zur BX 20s erfahren. Dass auch Du eine DEFEKTE BX 20 rumliegen hast, lässt mich fragen, ob es auch in diesem Fall die Elektronik ist.
Aber egal, ich würde eine BX 20s gerne mal in den Händen halten. Spricht man bei Kameras auch von Haptik? Was nutzt das aber, wenn das Teil schön aussieht, gut in der Hand liegt, dann aber aus Altersgründen wegen Bruchgefahr im gepolsterten Rollstuhl ausgeführt werden muss.
Vielleicht finde ich ja auf der nächsten Foto Börse in Darmstadt ein Exemplar und kann dann mal "probe halten".Wenn es nicht zu teuer wird, kaufe ich mir vielleicht doch noch vorher eine BX 20s, jetzt brechen aus reiner Neugier die Dämme.
PS: Die Links fand ich interessant, danke.
Gruß, Rick