Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Der Winter 2017/2018 hat begonnen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    55
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.394 Danke für 1.834 Beiträge

    Standard

    Gestern leicht geschneit (Gott sei Dank ist das Kaninchen-Gehege winterfest), die Nacht leicht geschneit und jetzt schneit es schon wieder.
    Wie schön es draußen aussieht!!

    Allerdings, wenn ich auf die Vorhersage für Montag und Dienstag schaue, könnte ich heulen: wieder bis 6° und Regen. Dann ist die Pracht wieder weg. :(
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    544
    Danke abgeben
    4.240
    Erhielt 1.304 Danke für 378 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Gestern leicht geschneit (Gott sei Dank ist das Kaninchen-Gehege winterfest), die Nacht leicht geschneit und jetzt schneit es schon wieder.
    Wie schön es draußen aussieht!! :(

    Hier mal ein Schnellschuss zur aktuellen Wetterlage in Nord-Hessen: Schneetreiben (durch die Fensterscheibe geschossen - ich will da nicht raus).

    DSC00175_DxO.jpg

    Klar ist das schön anzusehen, wenn man nicht raus muß.
    Wer aber, wie ich, morgens um kurz nach fünf sich über verschneite und ungeräumte Straßen zur Arbeit kämpfen muss, der kann da gut drauf verzichten.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 273 Objektive ohne Dubletten, davon ca. 77% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bömighäuser :


  4. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    55
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.394 Danke für 1.834 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bömighäuser Beitrag anzeigen
    Wer aber, wie ich, morgens um kurz nach fünf sich über verschneite und ungeräumte Straßen zur Arbeit kämpfen muss, der kann da gut drauf verzichten.
    Ich muss um 7:30 Uhr raus und da ist bei uns auch noch nicht geräumt. Aber das nehme ich gerne in Kauf für einen richtigen Winter.
    Die Alternative ist Grau-in-Grau und Matsch. Bäh!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  6. #4
    Ist oft mit dabei Avatar von Wiedereinsteiger
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    418
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.130
    Erhielt 617 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Bilder vom Schnee der uns von vorgestern abend bis heute auch mal etwas reichlicher beehrt hat

    Alle mit Nex5r,

    Bilder 1-3 mit CZJ Flektogon Zebra 2,8 35mm
    Bilder 4+5 mit Hoya 2,8 24mm

    1)
    DCC DSC06072cr Nex5r + CZJ Flektogon Zebra 2,8 35mm ©PPf.jpg

    2)
    DCC DSC06076cr Nex5r + CZJ Flektogon Zebra 2,8 35mm ©PPf.jpg

    3)
    DCC DSC06082cr Nex5r + CZJ Flektogon Zebra 2,8 35mm ©PPf.jpg

    4)
    DCC DSC06107tw Nex5r + Hoya 2,8 24mm ©PPf.jpg

    5)
    DCC DSC06108cr Nex5r + Hoya 2,8 24mm ©PPf.jpg

    :-)
    Es grüßt bis dem -NEX- t

    Pitt

  7. 13 Benutzer sagen "Danke", Wiedereinsteiger :


  8. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.793
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.475
    Erhielt 7.094 Danke für 2.432 Beiträge

    Standard

    Pitt, Bild #2 ist mein Favorit
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :


  10. #6


  11. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.445
    Erhielt 17.652 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Ganz starke Serie!
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", Namenloser :


  13. #8

  14. 9 Benutzer sagen "Danke", spirolino :


Ähnliche Themen

  1. Der Sommer hat dabei erst gestern begonnen
    Von Ando im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2023, 10:33
  2. Winter 2018/2019 - der Bilderthread
    Von classicglasfan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 18:09
  3. Winter 2016/2017
    Von Fraenzel im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •