Zumal alle anderen Programme auf meinem System flott (sogar Lightroom!) und sehr stabil laufen - kein anderes ist bisher mal abgestürtzt!
Zumal alle anderen Programme auf meinem System flott (sogar Lightroom!) und sehr stabil laufen - kein anderes ist bisher mal abgestürtzt!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Bei Lightroom kann man ebenfalls alle Bearbeitungsschritte rückgängig machen. Lightroom merkt sich "nur" die Änderungen die man macht, also z.B. Belichtung +3, Kontrast -5, ... das ist sehr effizient und braucht kaum Platz. Das aktuelle Bild wird erst beim Anzeigen aufgrund der gespeicherten Bearbeitungsschritte berechnet. Dadurch lässt sich auch sehr einfach die Bearbeitung von einem Bild auf ein anderes übertragen. Gespeichert wird das alles im Lightroom Katalog, einer SQLLite Datenbank.
Mal eine Frage zu Luminar. Wie kann ich einen Sensorfleck weg stempeln? In einem Tutorial-Video (auf einem Mac) gab's unter Werkzeuge einen "Stempel". Bei mir unter Windows fehlt das. Übersehe ich da etwas oder ist die Funktionalität wirklich nicht verfügbar?
Geändert von ropmann (18.11.2017 um 22:29 Uhr)