Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: U F O gesichtet!

Baum-Darstellung

  1. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.459 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Ich denke, wir sind uns einig geworden, dass das UFO ein schnellerer Satellit war. Welcher genau dürfte auf Basis der zur Verfügung stehenden Information kaum zweifelsfrei festzustellen sein.

    Nun habe ich ein neues Flugobjekt. Aufgenommen vergangen Sonntag nahe des überreichlich mit Gastronomie versehenen und in lebhaft bevölkerten Schwetzinger Schlossplatzes. Entsprechend hell ist der Platz in warmen Sommernächten beleuchtet. Schwetzingen liegt in der Rhein-Neckar-Region mit über 1.000.000 Einwohnern in enger Nachbarschaft. und entsprechender Lichtverschmutzung

    Astro Schwetzingen DSC09986 08-2017 FC.jpg

    Das Bild ist 200-300 Meter entfernt im Schlossgarten aufgenommen. Es ist erstaunlich, dass man andeutungsweise sogar die Milchstraße erkennen kann (von unten Mitte nach links oben). Uhrzeit war gegen 22.30 Uhr und die Kamerausrichtung grob Richtung Süd mit Dreieck des Sommers (Vega, Deneb, Altair) im Bild.

    Hier gibt es nichts grundlegendes zu deuteln: es ist eine "Sternschnuppe" im Bild. Nun wäre interessant etwas mehr darüber zu erfahren. Was könnte es genauer wesen sein? Welchen Ursprungs war es? Wie schnell war es, wie kommt die Strichspur und der Helligkeitsverlauf zusammen... ? Bin gespannt auf Eure Erläuterungen
    Viele Grüße
    ro

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", spirolino :


Ähnliche Themen

  1. 3 Stück Leica Elmarit 135mm günstig gesichtet..
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •