den Vergleich der "deutlich wärmeren Wiedergabe" also wo di Farbtemperatur kälter machen musstest, also diesbezüglich 1 Vergleichsbild wär schon interessant. .
danke für den Test !
8Linser / 7 Linser sind die äusserlich unterscheidbar ?
gruss
den Vergleich der "deutlich wärmeren Wiedergabe" also wo di Farbtemperatur kälter machen musstest, also diesbezüglich 1 Vergleichsbild wär schon interessant. .
danke für den Test !
8Linser / 7 Linser sind die äusserlich unterscheidbar ?
gruss
siehe hier:8Linser / 7 Linser sind die äusserlich unterscheidbar ?
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post262023
Beispielbilder, beide absolut gleiche Bedingungen, beide Blende 4, beide als JPG aus der Kamera, auf dem Rechner nur verkleinert - krasser Unterschied
8 Linser
8 er .jpg
7 Linser
7 er.jpg
Grüße
Dieter
So im direkten Vergleich gefallen mir die Bilder vom 7-Linser besser. Da bin ich doch glatt froh, einen guten 7-Linser zu haben und nicht nach dem 8-Linser gesucht zu haben.
Geändert von classicglasfan (08.08.2017 um 20:56 Uhr)
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Konstant bei allen Aufnahmen auf Tageslicht.
Gruß Dieter
Ich kann die Ergebnisse als alter Pentaxianer nicht nachvollziehen. Die ST haben eigentlich immer daswärmere Licht. Das war schon zu Analogen Zeiten so und habe ich auch an Canon und Fuji so empfunden. Hast du mal die Raw Files verglichen ?Also bitte nicht falsch verstehen, ich wundere mich nur über das Ergebniss weil ich ja mal so ziemlich alle gängigen Exemplare besessen und virwiegend an Canon genutzt habe. Die alten Presets und die SMC tendieren zu kühleren Farben weshalb ich die ST immer bevorzugt habe.
ich kurbel da hin und her und hin und her
und finde nichts welches das 7ner besser oder das 8 ter anderst darstellen würde
ich finde die Ergebnisse identisch.
Mein Fazit für die welche kein super Takumar haben
"bei Angebot von tadellosem und gutem Objektiv unter 30 Euro " zugreifen,!![]()
@ cyberpunky
@ Cattleya
So, nun habe ich nochmal Vergleichsbilder gemacht, mit Zettel, damit nichts vertauscht werden kann.
Obere Reihe, 7-Linser
Untere Reihe, 8-Linser
Einstellungen gleich, ISO 100, erstes Bild: Blende 4, 1/800, zweites Bild: Blende 8, 1/200
Weißabgleich: Tageslicht
RAW-Bilder aus C1 mit Standardeinstellungen, nichts verändert
Screenshot mit Snipping Tool
Grüße
Dieter
Zaun.jpg