Nein! Ich habe auch keins.Boah!!!
Hat hier eigentlich jeder außer mir ein Biotar 75mm 1.5???
Ich will auch eins haben
Menno!!!
Ed.![]()
Nein! Ich habe auch keins.Boah!!!
Hat hier eigentlich jeder außer mir ein Biotar 75mm 1.5???
Ich will auch eins haben
Menno!!!
Ed.![]()
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Geteiltes Leid ist halbes Leid
ist ja wenigstens etwas
Ed.
also ich hab eins...![]()
Gruß
Jan
Seit ich das letzte mal nach einem geschaut habe, haben die im Preis, wie die meisten guten Altgläser, inzwischen weiter angezogen. Leider gibt es davon wohl keinen russischen Nachbau.(?)
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
der russische Nachbau nennt sich Helios 40... hat ein paar mm mehr Brennweite und ein deutlich höheres Gewicht. Auch das Meopta Meostigmat 1.4/70 hat die Biotar Rechnung.. in dem Fall halt ein paar mm weniger Brennweite und ohne eingebaute Blende.
Gruß
Jan
Ach stimmt, das Helios 40-2 vergesse ich dann immer, weil das so ein schwerer Klotz ist und man häufig auch nur das Cyclop aus dem Nachtsichtgerät sieht. Haptisch ist das originale Biotar dann doch um einiges angenehmer.
Gruß, André
Na, wenn das Helios-40 zählt, dann habe ich auch eines, denn dann zählt auch die Meyer-Version.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Angefixt durch Ed (Thanks!), habe ich mir jetzt auch ein
west.jpg
zugelegt......
Gruß
Wolfgang