Moment!
Diese Erkenntnisse gab es schon vor c.a. x Jahren.
Soll ich???
Es gab schon bessere Aufnahmen aus einer X530
Danke
.
Moment!
Diese Erkenntnisse gab es schon vor c.a. x Jahren.
Soll ich???
Es gab schon bessere Aufnahmen aus einer X530
Danke
.
Höheres ISO Rauschen ist ein Stilmittel.
X530
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich will damit sagen das dieses Thema
Polaroid X530
schon oft und ausreichen diskutiert wurde.
Die angeblichen neuen Erkenntnisse sind eine Aufwärmung alter Tatsachen.
Danke
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand denkt, dass seine Erkenntnisse "neu" sind. Es ist schon allen klar, welche Einschränkungen eine x530 hat.
Hier wird einfach gerne mit dieser alten Technik gespielt. Warum sollte man das nicht hier im Thread machen dürfen?
(Ich werde jetzt einfach mal wieder die Akkus meiner x530 aufladen.)![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
"Hier wird einfach gerne mit dieser alten Technik gespielt. Warum sollte man das nicht hier im Thread machen dürfen?"
Möge dies immer jeder gerne tun.
"Was willst du uns damit sagen?"
Das hier nichts Neues sondern nur Aufgewärmtes zum Vorschein kommt.
Hier werden weder neue Erkenntnisse mit dem Umgang mit einer X530, noch ihre erweiterten Fähigkeiten oder schon bekannte Merkmale in ein neues Licht gerückt.
Es ist eine Wiederholung von schon gezeigten und besprochenen Tatsachen.
Eine künstlerische/optische Steigerung des gezeigten Materials zur X530 kann ich nicht erkennen.
Zitat waldschrat:
"Die wahren Meister gibt es auch. Jene halten sich offensichtlich eher zurück und im Hintergrund. "
Aus guten Grund!
Was willst du uns damit sagen?
Ja. Auch ich hatte diese Erkenntnis schon vor cs. X Jahren.
Und ich beziehe mich NICHT auf die hier gezeigten Fotos, sondern äußerte lediglich den Grund, warum der Foveon für mich nichts ist. Zum Spielen OK, aber nicht für meine "echte" Fotografie. Ich denke, so sehen das die x530-User hier auch.
Ich finde es spannend, interessante Ergebnisse aus solche einer "alten", durchaus mangelbehafteten Technik herauszukitzeln. Das war's dann aber auch...