Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: An alle Sony A7 Besitzer: Würdet Ihr die Kamera noch einmal kaufen?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.459 Danke für 569 Beiträge

Standard

Die Sony A7 hat nur eine echte Schwachstelle: das sind Sensorreflexionen unter bestimmten Bedingungen. Was sonst noch für die MkII spricht ist Ausstattung und etwas schnellerer AF (mir reicht auch der der A7). Es gibt dafür in der A7II auch eine Schwachstelle: das sind Langzeitbelichtungen bei oberhalb 3.2s. Die betrifft Dich nur, wenn Du auch nächtlichen Sternenhimmel aufnehmen möchtest. Auch saugt IBIS ganz schön am Akku. So steht es für mich und meine Kriterien unentschieden zwischen beiden Modellen. Ich nehme fallweise die eine oder die andere. Ich habe drei E-Mount-Kameras o. IBIS und eine mit und komme mit allen gleichermaßen gut klar. Jede hat ihre Stärken und gewisse Nachteile gegenüber den anderen.

Ich muss dazu sagen, dass ich manuelle Teles nur wenige male im Jahr nutze. Wer laufend mit unstabilisierten Teles unterwegs ist, hat einen höhreren Nutzen von Bildstabilisierung als ich.

Die A7II hat mehr Ausstattung (IBIS) und es ist auch für mich immer wieder nützlich IBIS zu haben. Man kriegt es nur nicht geschenkt und so hat die A7 auch weiter eine echte Daseinsberechtigung.

Adaptierte AF-Objektive: A-Mount AF-Objektive lassen sich fast vollwertig adaptieren. Ich verwende zwei Minolta AF Objektive und das Sony 70-400 A-Mount-Objektiv. Das funktioniert ziemlich gut. Systemfremde Objektive gehen auch. Wenn es um AF geht dann die A7II. Hast Du noch keine, würde ich schon bei nativen AFs bleiben (zuerst E-Mount, dann bei A-Mount schauen).
    Geändert von spirolino (24.04.2017 um 13:34 Uhr)
    Viele Grüße
    ro

2. 2 Benutzer sagen "Danke", spirolino :