Hallo liebe A7-Nutzer,
Eure Erfahrungen interessieren mich, da ich hauptsächlich mit manuellen Linsen in die A 7 - Reihe einsteigen möchte. Momentan nutze ich folgende Gläser an einer Nex 6 in APS-C:
Yashica ML 24, Contax Zeiss 35, Nikon 50 1,4, Minolta MC 58 1,4 und CZ 85 1,4. Mich reizt es sehr, diese Linsen in ihrer eigentlichen Brennweite ohne Crop zu nutzen.
Lohnt sich der Stabi in der A7 II bei Altglas ( und der entsprechende Aufpreis auf die A7) oder kann man bei überwiegend kurzen Brennweiten auf ihn verzichten? Noch dazu soll man ja bei Brennweitenwechsel die neue Brennweite jeweils eingeben müssen - zeitaufwendig ?
Alle anderen Ausstattungsunterschiede sind mir einigermaßen geläufig und ich hatte auch beide Kameras schon mal kurz in der Hand.
Es fällt mir halt auf, dass hier doch einige schreiben, sie seien letzlich auf die A7 II umgestiegen.
Viele Grüße