Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Ebay-Ärger

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.418 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Da fühl ich mit Dir, und würde das "verkratzt" oder "viele Kratzer auf der Frontlinse" nennen.
    Bleib dran, am strolchigen Verkäufer.
    Und wir sprechen dann doch bitte nicht von einem "strolchigen Verkäufer" den wir persönlich ja gar nicht kennen, oder kennst Du ihn und seinen Erfahrungshorizont im Umgang mit Altglas.
    Ich finde es immer wieder "erheiternd", wie schnell hier Vorurteile ohne Kenntnis der Sachlage aufgebaut werden.
    Bitte ein wenig Mäßigung, auch wenn man eventuell die Enttäuschung des Käufers nachempfinden und sich "solidarisieren" möchte, das es sich nicht um "Neuglas" handelte und entsprechende Risiken immer dahinter stehen... das sollte eigentlich jedem, der sich mit Altglaskäufen beschäftigt schon länger klar sein, oder?
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :

Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.744
    Erhielt 6.418 Danke für 1.696 Beiträge

Standard

Hallo Henry!

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ...auch wenn man eventuell die Enttäuschung des Käufers nachempfinden und sich "solidarisieren" möchte, ...
    Zunächst freut mich, dass Du diesen Solidarisierungsaspekt so empfangen hast, wie er meinerseits gesendet sein sollte.
    Der im Wort "Strolch" auch noch mitschwingende liebevoll-augenzwinkernde Aspekt kam aber scheinbar nicht an.

Der Verkäufer konnte sich derart gewählt ausdrücken: "Micro-Abnutzungen in der Vergütung der Frontlinse"
    Auf mich wirkt das eher wie Jemand, der was von der Materie versteht, und nicht wie Jemand, der keine Ahnung hat,
    und zum ersten Mal im Leben ein Objektiv genauer anschaut und verkauft. Allein das Wort "Vergütung" lässt m.E. sehr tief blicken.

Herzlicher Gruß, und an xali: Daumen drück!