Ich habe ein ausgebautes Exakta Bajonett (mit Außenbajonett) mein Ziel ist es dieses an einen EXA-NEX zu bringen. GGf muss ich den Adapter ein wenig abdrehen.
Ich habe ein ausgebautes Exakta Bajonett (mit Außenbajonett) mein Ziel ist es dieses an einen EXA-NEX zu bringen. GGf muss ich den Adapter ein wenig abdrehen.
Ich such auch noch einen Exakta -Adapter mit Außenbajonett.
Der Wep-Konverter ist ja brauchbar.
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post229918
Gruß Ewald
Hallo,
wir basteln gerade an einer Lösung für die beiden großen Telemegore, also das 5,5/400 und das 4,5/300. Wenn alles klappt, werden wir es für Euch hier anbieten.
Die Adaption geht dann auf M42, so daß mittels M42-China-Adapter dann alle Kamerasysteme angeschlossen werden können.
Wer "wir" sind, wird noch nicht verraten
Bitte etwas Geduld !
Viele Grüße
Uwe
Habe ich selber gebaut. Einen Adapter von K+F umgebaut. Bajonettplatte des Adapters gegen eine original Bajonettplatte ersetzt,- hat beide Bajonettarten.
Es gibt dann noch die etwas fummelige M42-Lösung: Hier am versenkten Makro Bellows Tessar 2,8/50 in der verbesserten Ausführung mit 6 statt 3 Befestigungsschrauben (verzieht sich nicht so) wohnt bei mir einem Zörk Multifokussystem und ist unendlichtauglich.
und dann noch der Canon-Adapter, ein wahres Fummel-Monster. Man beachte die Schreibweise!
LG Christoph
die schlechte Bildqualität liegt an der Schreibtischlampe!
Geändert von stangl (07.06.2022 um 10:03 Uhr)