Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln über soviel "Dusseligkeit" seitens der Richter. Auf welchem Planeten/ in welchem "Parallel-Universum" leben diese Leute eigentlich.
Es ist ohnehin schon ein Graus, was allein durch die Politik im Internet unter "Strafandrohung" gestellt wird (Siehe Just. Min. Maas & Co Gesetzesänderungen).
So langsam hab ich als Webseitenbetreiber "die Schnauze voll", auf welche Absonderungen des geschriebenen Worts ich aufpassen soll innerhalb eines Forums/Mediums. Die Freiheit von Wort, Bild und Schrift wird hier in der deutschen Politik als "hoher Wert" dieser Gesellschaft "gepriesen", aber hintenrum wird alles Mögliche bis *****ische unternommen, die Betreiber von Webseiten dazu zu bringen, hier eigentlich staatliche Kontroll-Aufgaben zu übernehmen und genau das auszuüben, was eigentlich in einer demokratischen Gesellschaft unerwünscht ist... nämlich die Zensur.
Wenn ich nun dahergehen muss, mir hier jede Verlinkung daraufhin anzusehen, welche Inhalte dort verbreitet werden und ob diese "Regelkonform" sind (wessen Regeln eigentlich?), bei Unterlassung sogar Gefahr laufe mich strafbar zu machen, vergeht einem schon die Lust, hier überhaupt noch Verlinkungen nach extern zu gestatten.
Wer sagt mir denn, das nicht irgendein Blogger, der hier im DCC in seiner Signatur seinen Blog verlinkt, dort Urheberrechtsverletzungen auf seinen Seiten begeht.
Das ist alles absolut "irrationaler Blödsinn" und juristisch gesehen absoluter Quatsch. Wer bitte soll denn im konkreten Fall wie eine Urheberrechtsverletzung nachweisen..? Sollen wir Webseitenbetreiber nun diese Nachweise führen für völlig "neben der Spur" laufende Richter?
Ich bekomme da langsam einen anschwellenden Kamm
LG
Henry