Kalahari-Taschen kann ich auch sehr empfehlen.
Wenn du Leder magt, dann schau dir die Compagnon an. Umwerfend! (Allerdings nicht ganz billig.)
Kalahari-Taschen kann ich auch sehr empfehlen.
Wenn du Leder magt, dann schau dir die Compagnon an. Umwerfend! (Allerdings nicht ganz billig.)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich finde den Hinweis mit taschenfreak.de schon richtig gut. Die Berichte sind ausführlich und bebildert, was will man mehr?
Persönlich kann ich Taschen von Crumpler und Manfrotto empfehlen. Ein Freund von mir hat sich eine aus der Amazon Basics Reihe geholt und ist auch sehr zufrieden. Nur von den sehr günstigen Chinataschen aus der Bucht würde ich abraten, davon habe ich mittlerweile zwei innerhalb weniger Monate aufgebraucht.
VG Danyel
Nur mal so als Nebenbeitip,Gib mal bei Ebay-Kleinanzeigen Kalahari oder Lowepro oder sostiges ein ,da findest du tolle Sachen zum absoluten Schnäppchenpreis.Ich habe mir eine neuwertige Ledertasche von Kalahari für fast 500 Euro dort für 120 Euro geschossen.Das Teil ist nie benutzt worden und solche Sachen gibt es da wie Sand am Meer,von dem übrig gebliebenen Geld kannst du dir lieber noch ein schönes Objektiv kaufen oder deiner Frau was nettes
Grüße Tom
Ich habe das Problem, dass ich oftmals mehr Objektive mitnehmen möchte als in meine sehr alte Umhängetasche passen. Etwas Neues ist in Überlegung und die Tasche sollte wieder einhändig bedienbar sein also zum über die Schulter hängen. Gibt es Erfahrungen im Forum mit " Compagnon " Leder Taschen? Der Preis ist heftig aber schön sehen diese aus.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich weiß nicht, wie es bei den Compagnon-Taschen ist, aber ich finde Ledertaschen meistens an sich schon ziemlich schwer.
Außerdem ist es ja wirklich die Bedienbarkeit und der Komfort beim Tragen, der entscheidend ist und das kann man m.M. nach nur Ausprobieren.
Wie oft habe ich schon wild fluchend an einem super-duper Einhand-Reißverschluß gezerrt oder ist mir die blöde Überschlag-Klappe immer wieder (!!!) zurückgschlagen und und und,
das kennt wohl jeder.
Ich habe jetzt zwei relativ einfache (und leider häßliche) reine Objektiv-Taschen, die gut gepolstert, innen individuell abteilbar und relativ schmal sind und wo die Objektive in zwei Reihen drin stehen/liegen können.
Das passen dann 6 kleinere oder auch ein Tele liegend mit rein, auch die Ersatz-Akkus und-Karten, Putztuch, lenspen und gut.
Die Kamera ist im Auto in ner Revolvertasche und wird ja dann sowieso offen getragen.
Momentan gefällt mir diese Lösung am besten.
Gx
Jubi
Ich suche derzeit auch eine Tasche und die Modelle von Compagnon und Kalahari gefallen mir sehr gut, aber … alle kleinen und mittleren Modelle erscheinen mir für meine Kameras mit Batteriegriff (Pentax K1, K20D und A7RII) in der Höhe und Breite zwar OK, aber in der Tiefe zu klein.
Auch kann ich mich nicht damit anfreunden, die Kamera AUF das Objektiv zu stellen. Z.Zt. habe ich für die K20D und die A7RII einen LowePro SlingShot 10 AW, der aber mit dem Kauf eines Elmarit 180 zu klein ist.
Lieber wäre mir eine Tasche oder SlingShot für den alltäglichen Gebrauch, also IMMER dabei, in der ich die jeweilige Kamera mit angeschlossenem, mittlerem Tele (z.B. Takumar 4/300) einlegen könnte, mit entsprechender Unterfütterung. Vielleicht noch Platz für ein Standard oder WW Objektiv und natürlich Kleinkram wie Akkus, Notizblock, Fernauslöser …
Wenn jemand einen konkreten Tipp für ein bestimmtes Modell hat … Danke im Voraus !
Gruß Rick