Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fototasche gesucht

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Kalahari-Taschen kann ich auch sehr empfehlen.
    Wenn du Leder magt, dann schau dir die Compagnon an. Umwerfend! (Allerdings nicht ganz billig.)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    7.691
    Erhielt 1.839 Danke für 359 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    ...
    (Allerdings nicht ganz billig.)
    Richtig. Billig sind die Taschen nicht.
    Aber die Qualität ist schon gut.

Günstig geht natürlich auch, wenn man etwas Zeit und Geduld zum Beispiel
    bei Ebay investiert: meine Nr 20 hab ich da für die Hälfte vom offiziellen Verkaufspreis erhalten.
    Mit besten Grüßen
    Rico

FLICKR

Spitzenkommentierer
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.684
    Erhielt 8.129 Danke für 988 Beiträge

Standard

Ich finde den Hinweis mit taschenfreak.de schon richtig gut. Die Berichte sind ausführlich und bebildert, was will man mehr?
    Persönlich kann ich Taschen von Crumpler und Manfrotto empfehlen. Ein Freund von mir hat sich eine aus der Amazon Basics Reihe geholt und ist auch sehr zufrieden. Nur von den sehr günstigen Chinataschen aus der Bucht würde ich abraten, davon habe ich mittlerweile zwei innerhalb weniger Monate aufgebraucht.
    VG Danyel

Fleissiger Poster Avatar von TOMCOLOGNE1965
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    314
    Erhielt 341 Danke für 61 Beiträge

Standard

Nur mal so als Nebenbeitip,Gib mal bei Ebay-Kleinanzeigen Kalahari oder Lowepro oder sostiges ein ,da findest du tolle Sachen zum absoluten Schnäppchenpreis.Ich habe mir eine neuwertige Ledertasche von Kalahari für fast 500 Euro dort für 120 Euro geschossen.Das Teil ist nie benutzt worden und solche Sachen gibt es da wie Sand am Meer,von dem übrig gebliebenen Geld kannst du dir lieber noch ein schönes Objektiv kaufen oder deiner Frau was nettes

Grüße Tom

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    15.705
    Erhielt 2.434 Danke für 935 Beiträge

Standard

Ich habe das Problem, dass ich oftmals mehr Objektive mitnehmen möchte als in meine sehr alte Umhängetasche passen. Etwas Neues ist in Überlegung und die Tasche sollte wieder einhändig bedienbar sein also zum über die Schulter hängen. Gibt es Erfahrungen im Forum mit " Compagnon " Leder Taschen? Der Preis ist heftig aber schön sehen diese aus.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass ich oftmals mehr Objektive mitnehmen möchte als in meine sehr alte Umhängetasche passen. Etwas Neues ist in Überlegung und die Tasche sollte wieder einhändig bedienbar sein also zum über die Schulter hängen. Gibt es Erfahrungen im Forum mit " Compagnon " Leder Taschen? Der Preis ist heftig aber schön sehen diese aus.
    Die gibt es ja in verschiedenen Größen. Ich habe eine kleinere und dennoch passen da eine Leica M, eine Leica DLUX109 und 5 M-Objektive rein.
    Die großen Taschen von denen sind so groß, dass derart viel reinpasst, dass die Beschränkung eher am Tragegewicht liegt als am Platz.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.980
    Erhielt 3.883 Danke für 967 Beiträge

Standard

Ich weiß nicht, wie es bei den Compagnon-Taschen ist, aber ich finde Ledertaschen meistens an sich schon ziemlich schwer.
    Außerdem ist es ja wirklich die Bedienbarkeit und der Komfort beim Tragen, der entscheidend ist und das kann man m.M. nach nur Ausprobieren.
    Wie oft habe ich schon wild fluchend an einem super-duper Einhand-Reißverschluß gezerrt oder ist mir die blöde Überschlag-Klappe immer wieder (!!!) zurückgschlagen und und und,
    das kennt wohl jeder.
    Ich habe jetzt zwei relativ einfache (und leider häßliche) reine Objektiv-Taschen, die gut gepolstert, innen individuell abteilbar und relativ schmal sind und wo die Objektive in zwei Reihen drin stehen/liegen können.
    Das passen dann 6 kleinere oder auch ein Tele liegend mit rein, auch die Ersatz-Akkus und-Karten, Putztuch, lenspen und gut.
    Die Kamera ist im Auto in ner Revolvertasche und wird ja dann sowieso offen getragen.
    Momentan gefällt mir diese Lösung am besten.

Gx

Jubi

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jubi :

Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.473 Danke für 451 Beiträge

Standard

Ich suche derzeit auch eine Tasche und die Modelle von Compagnon und Kalahari gefallen mir sehr gut, aber … alle kleinen und mittleren Modelle erscheinen mir für meine Kameras mit Batteriegriff (Pentax K1, K20D und A7RII) in der Höhe und Breite zwar OK, aber in der Tiefe zu klein.

Auch kann ich mich nicht damit anfreunden, die Kamera AUF das Objektiv zu stellen. Z.Zt. habe ich für die K20D und die A7RII einen LowePro SlingShot 10 AW, der aber mit dem Kauf eines Elmarit 180 zu klein ist.

Lieber wäre mir eine Tasche oder SlingShot für den alltäglichen Gebrauch, also IMMER dabei, in der ich die jeweilige Kamera mit angeschlossenem, mittlerem Tele (z.B. Takumar 4/300) einlegen könnte, mit entsprechender Unterfütterung. Vielleicht noch Platz für ein Standard oder WW Objektiv und natürlich Kleinkram wie Akkus, Notizblock, Fernauslöser …

Wenn jemand einen konkreten Tipp für ein bestimmtes Modell hat … Danke im Voraus !

Gruß Rick