Für mich auch. Wobei...
Ich habe die Bilder gesehen und dachte: "Ohhhh! DAS wär's!" Und dann ist mir bewusst geworden, dass ich meine ganzen schönen Objektiv ja gar nicht (zumindest nicht sinnvoll) daran nutzen könnte und dass ich mir alle Objektive dafür kaufen müsste. Wenn ich mir dann überlege, was schon die Objektive für die Fuji X kosten!! Urplötzlich hatte ich dann gar keine Lust mehr auf die Kamera.
Ich hoffe, ich kann sie auf der Photokina mal begrabbeln. Mehr aber auch nicht.
Mittelformat bleibt für mich "analog".![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
...oder in 10 Jahren gebraucht kaufen, wenn der Trend zum digitalen Großformat geht.
Wenn man die Sensorgrößen der digitalen Mittelformate sieht, kommt es mir eher so vor, als wäre das mehr eine Marketing-Geschichte. Für echtes Mittelformat müssten die Sensoren schon ein gutes Stück größer sein. Doch das würde die Kameras unhandlicher und sicher auch noch teurer machen. Entweder geht es darum, mit Hilfe der etwas größeren Sensorfläche irgendwann den ersten 100Mpix-Sensor mit gutem Rauschverhalten anpreisen zu können oder mit dem "Zauberwort" Mittelformat Kameras einfacher in einem höheren Preissegment verkaufen zu können bzw. Marktlücken zu erschließen, weil Kleinbild und Crop-Kameras quasi schon in allen Varianten erhältlich sind.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Das Konzept ist stimmig, gefällt mir. So richtig "sexy" schaut’s halt leider nicht aus, das Gerät.
Ein interessanter Adapter von Laowa für die GFX 50S: http://www.venuslens.net/laowa-magic...converter-mfc/
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
hmmmm, den Adapter könnte ich mir noch leisten - aber die GFX nicht![]()
Beim ersten Bild musste ich an
"Irgendein medizinisches Lebenserhaltungsgerät"
denken.Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, bei Mittelformat weiter mitzuspielen, jedoch wieder verworfen. Im Endeffekt lohnt es sich nicht für mich und mir kommen da nur die dutzend Gedanken hoch, wie ich sie in einem Blog damals entdeckt hatte, als der Autor von APS-C zu Vollformat und zurück gewechselt ist.
"Meine Komposition wird nicht durch das Silizium besser, sondern durch mein Tun an der Szene."
- Seltsamkeiten überall! -
I kan haz Photo-Blogz?
In dem Antwortfeld auf das Symbol klicken:By the way: Wie setzt man eigentlich einen Link?
Link.jpg
in dem folgenden Fenster die Linkadresse einfügen, "OK" und fertig.
Gruß, André