Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: KMZ Cyclop 85mm 1,5

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard

Schon irgendwie cool, das Teil.

Ich habe ja noch das (neue) Meyer Somnium 1.5/85 hier. Im Grund eine gleiche Rechnung, nur mit Blende.
    Damit habe ich neulich ein paar Portraits gemacht, die ich demnächst auch hier im DCC zeige. Das kann ich aber erst machen, nachdem sie bei Meyer auf dem Blog sind. Dort wollten sie sie gerne haben.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Hardcore-Poster
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.704
    Erhielt 5.083 Danke für 728 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das kann ich aber erst machen, nachdem sie bei Meyer auf dem Blog sind. Dort wollten sie sie gerne haben.
    Kannst ja dann einen Link einstellen.

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Zitat Zitat von PeterWa Beitrag anzeigen
    Kannst ja dann einen Link einstellen.
    Gerne doch. Jetzt sind sie online: http://www.meyer-optik-goerlitz.de/i...e-in-maarburg/
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

4. 6 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    56
    Danke abgeben
    931
    Erhielt 3.199 Danke für 627 Beiträge

Standard

Hallo LucisPictor, hallo Forumsmitglieder,

die verlinkte Reportage ist sehr schön und informativ und es macht Freude, die Statements zu lesen.
    Auch die Bilder sind interessant und schö anzuschauen.
    Mir fällt jedoch auf, dass viele Gesichter "unscharf" abgebildet sind und ich frage mich liegt es an den kleinen Fotos auf der Internetseite, habe ich einen Augenfehler, ist es Absicht vom Fotografen oder hat es einen anderen Grund?
    Wäre für einen Hinweis dankbar!
    Gruß Jürgen

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Zitat Zitat von JKoch51 Beitrag anzeigen
    Hallo LucisPictor, hallo Forumsmitglieder,

die verlinkte Reportage ist sehr schön und informativ und es macht Freude, die Statements zu lesen.
    Auch die Bilder sind interessant und schö anzuschauen.
    Mir fällt jedoch auf, dass viele Gesichter "unscharf" abgebildet sind und ich frage mich liegt es an den kleinen Fotos auf der Internetseite, habe ich einen Augenfehler, ist es Absicht vom Fotografen oder hat es einen anderen Grund?
    Wäre für einen Hinweis dankbar!
    Gruß Jürgen
    Darüber habe ich mich auch ein wenig gewundert. Das liegt wohl an deren Blog-Software oder an deren Pre-Posting-Editing. Nicht wirklich gut.

Ich verlinke mal auf meinen Blog. Dort kommen die Fotos besser: https://retrocameracs.wordpress.com/...s-aus-marburg/

7. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Kennt sich aus
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    47
    Erhielt 153 Danke für 44 Beiträge

Standard

Das sind doch aufgearbeitete Russenobjektive oder nicht, die die da anbieten? Das Figmentum 2,8 85 basiert doch garantiert auf dem Jupiter 9 und Somnium auf dem Helios 40. Ob es das wert ist... Halt ein wenig schicker - aber garantiert nicht selbst gebaut...

Hardcore-Poster
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.704
    Erhielt 5.083 Danke für 728 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gbkon34 Beitrag anzeigen
    Das sind doch aufgearbeitete Russenobjektive oder nicht, die die da anbieten? Das Figmentum 2,8 85 basiert doch garantiert auf dem Jupiter 9 und Somnium auf dem Helios 40. ...
    äähh, und die Russenobjektive basieren doch auf ....

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Zitat Zitat von gbkon34 Beitrag anzeigen
    Das sind doch aufgearbeitete Russenobjektive oder nicht, die die da anbieten? Das Figmentum 2,8 85 basiert doch garantiert auf dem Jupiter 9 und Somnium auf dem Helios 40. Ob es das wert ist... Halt ein wenig schicker - aber garantiert nicht selbst gebaut...
    Nein, jetzt nicht schon wieder diese ausgelutschte Diskussion hier im Thread! Darüber haben wir schon ausgiebig und intensiv diskutiert. Hier geht es jetzt gerade um Fotos...

11. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    56
    Danke abgeben
    931
    Erhielt 3.199 Danke für 627 Beiträge

Standard

Darüber habe ich mich auch ein wenig gewundert. Das liegt wohl an deren Blog-Software oder an deren Pre-Posting-Editing. Nicht wirklich gut.

Ich verlinke mal auf meinen Blog. Dort kommen die Fotos besser: https://retrocameracs.wordpress.com/...s-aus-marburg/
    Danke für die Klarstellung, die Bilder in deinem Blog können eine Kaufentscheidung positiv beeinflussen, jene auf der verlinkten Meyer-Optk Seite eher nicht!

Gruss Jürgen

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.795
    Erhielt 3.823 Danke für 936 Beiträge

Standard

Ich verlinke mal auf meinen Blog. Dort kommen die Fotos besser
    Sehr schön ! Und ja, man könnte in Versuchung kommen ...
    Ungeduld ist keine Schwäche ...