Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Danke für den Thread mit diesem interessanten Objektiv. Zu den Bildern und Bildergebnissen fällt mir auf, dass das Hochladen ins Forum mit einem leichten Schätfeverlust einhergeht. Das sehe ich auch an meinem Mac, wenn ich das auf knapp 100 Pixel pro längste Kante reduzierte Bild per Betrachter direkt mit dem hochgeladenen betrachte. Was kann man hier tun? Ist mir auch bei meinen letzten beiden Vorstellungen von Minolta-Objektiven aufgefallen sowie beim Fotowettbewerb "Verfall", der gerade läuft.
LG
Waveguide
Bei meinem Kurzurlaub am Bodensee/Untersee hatte ich sehr oft das Minolta MD W.Rokkor 2.0/28mm auf der Alpha 7ii.
Rapunzel, lass dein Haar herunter
Stadtgarten Radolfzell
Rheinfall bei Schaffhausen
Stein am Rhein, Kloster St. Georgen
![]()
Hier noch Bilder von meinem Psychotrip![]()
Braucht man dazu Drogen? Nein, das MD 2.0 / 28mm @ A7ii und eine Auto-Waschstraße reichen.
Man sieht insbesondere beim zweiten Bild das schöne Freistellungs-Potenzial bei Offenblende.
Dieser Thread hat mir sehr schön weitergeholfen, bei einer Entscheidung zum 28mm F2 Rokkor.
Allen Ratgebern sag' ich ganz herzlichen Dank.