Aufgeben? Niemals! Aber manchmal hat man eben einfach keine
Lust mehr, und das ist auch okay und ganz natürlich.![]()
Aufgeben? Niemals! Aber manchmal hat man eben einfach keine
Lust mehr, und das ist auch okay und ganz natürlich.![]()
Schwerter zu Pflugscharen!
Mhh, mit der x530 bei vollem Sonnenschein. Tssss
#1: Unkrautsamen
PIMG0113darktable2_0gimp.jpg
#2: weiteres Unkraut
PIMG0110darktable2_0.jpg
#3: Steinnelken
PIMG0103darktable2_0.jpg
Ich habe mich mal mit dem manuellen Fokus beschäftigt. Ohne Stativ würde da gar nichts gehen.
Heute durfte die x530 mit nach Tönning. Das Wetter war für die alte Dame ideal (Regen, geringer Dynamikumfang)
#1: Sturmflutmarken
PIMG0126darktable2_0gimp.jpg
#2:
PIMG0123darktable2_0gimp.jpg
#3:
PIMG0122darktable2_0gimp.jpg
#4:
PIMG0119darktable2_0gimp.jpg
Prima!![]()
Mag (uneingeweihte Mitleser) auch nochmal darauf hinweisen, dass das Aufnahmen aus einer 1,5 Megapixel-Kamera sind,
welche es 2004 wegen diverser technischer Unausgereiftheiten nichteinmal den Weg in die Geschäfte geschafft hatte.
Herzlich
der Waldschrat
Foveon Kameras sollte man nicht bei Sonnenschein verwenden, aber ich habe es mal wieder gemacht.
#1: Das schon bekannte Fischerboot
PIMG0176darktable2_2_0.jpg
#2: Seehaus (herangezoomt)
PIMG0179darktable2_2_0.jpg
#3: Seehaus (Weitwinkel)
PIMG0178darktable2_2_0.jpg
Bei Minusgraden hält der Akku gerade mal 5-6 Bilder durch. Und bei Blende 11 sieht man einigen Sensordreck.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
und auf den Autofocus sollte man sich auch nicht verlassen. Das Foto ist mit der X530 gemacht und von heute morgen
K1024_PIMG0002.JPG
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6