Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Ebay-Ärger

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    4.036
    Erhielt 4.441 Danke für 975 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

Wie gesagt, nicht einknicken, wenn man sich ob des Zustandes des Objektivs sicher ist und der Käufer erkennbar nur "spielt".
    Kann ich nur beipflichten. Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall - Artikel war wirklich exakt beschrieben, genaue Fotos von den Mängeln; Rücknahme, Umtausch usw. explizit ausgeschlossen. Käufer war ein gewerblicher Anbieter, der mit Preisvorschlag gekauft hat, per paypal gezahlt, alles soweit prima. Nach ein paar Tagen kam eine Meckermail - blah, ein Fleck, der nicht beschrieben gewesen wäre (war er aber; vermutlich war ihm der gezahlte Preis zu hoch für den geplanten Wiederverkauf), er hat bei ebay den Rückgabe-Prozess anstrengt, mit denselben Auswahlmöglichkeiten wie in Deinem Fall. Ich habe erstmal sachlich reagiert, ihm etwas Preisnachlaß aus Kulanz angeboten, worauf er nicht einging, immer wieder derselbe Wortlaut als Antwort. Also ok, das wars dann von meiner Seite, ebay/paypal hat den Betrag auf meinem pp-Konto erstmal gesperrt, ich habe dann die 14 Tage Rücknahme-Akzeptanz-Frist von ebay verstreichen lassen, worauffolgend der ebay-Kundendienst automatisch einbezogen wird und eine Entscheidung trifft. Bei mir kam die Entscheidung innerhalb von 10 Minuten - zu meinen Gunsten.

Also lass Dich nicht von den Workflow-Auswahlmöglichkeiten einschüchtern.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", barney :