Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sony DSC RX 10 oder Sony alpha 7 mit Leica R Objektiven

Baum-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge

Standard A7

Hallo,

eigentlich ist die Frage, bei der Auswahl, willst Du weiter richtig fotografieren oder eine sorglos Kamera für den Urlaub?

Die DSC RX-10 hat einen 1" Sensor mit einem Crop-Faktor von 2,7. Ist eigentlich egal, da ohnehin ein Objektiv für einen
    grösseren Zoombereich verbaut wurde. Das ganze hat aber ab einer bestimmten größe der Bilder Auswirkungen auf die
    Bildqualität. Wenn Du alles nur am Bildschrim betrachtest oder in max, 20x30 drucken lässt wirst Du wenig davon merken.
    Das ist aber nur meine Meinung.

Bei den schon vorhandenen Objektiven würde ich auf jeden Fall eine A7 kaufen. Sollte es die RX-10 werden, würde ich mit
    dem Verkauf der Objektive noch warten. Vermutlich ärgerst Du dich sonst irgendwann.

Als Alternative zur A7, wenn es etwas kleiner sein soll, gibt es noch die Sony NEX Serie. Leider auch Crop aber "nur" 1,5.
    Noch ein Tipp, ein Novoflex Adapter ist super aber dafür kostet er auch so viel wie 8 China-Adapter. Zum testen würde ich
    immer mit dem China-Zeug anfangen.

Noch ein Warnhinweis: Solltest Du die A7 kaufen, bitte nicht den Bokeh-Thread lesen. Das wird sonst teuer.

Gruß

Ulrich

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Thargor :