Noch etwas zum Upgrade Sony A7 auf Sony A7 II: Lange hab ich überlegt, ob ich von der A7 auf die A7 II upgraden soll. Nun, vor ein paar Wochen ist die Entscheidung gefallen, da jetzt noch so manche Videofilmerei dazukommt. An der A7 hat mich das Gewackel beim Videofilmen mit der A7 - selbst mit 35mm Brennweite - schon gestört und jetzt mit der A7 II kann ich sagen, dass der Stabilisator hier einen sehr guten Job tut. Wenn ich jetzt mit der A7 II gemachte Videos anschaue, dann sind diese so ruhig wie die mit dem iPad IV gemachten (auch hier leistet der Stabilisator Hervorragendes). Zusätzlich bekommt man bei der Stillfotografie einen Stabilisator, der ein paar Blendenstufen ausgleicht - geschickt, wenn ich mit dem Canon EF 1.8/50mm STM und dem Traumfliegeradapter bei schlechtem Licht unterwegs bin.
Die Videos habe ich mal mit dem Final Cut Pro X "durchgenudelt" und auf das iPad übertragen (Oplayer). So gut wie kein Rauschen trotz Blende 3.5 im Innenraum (verwendetes Objektiv Canon FD 3.5/35mm S.C.) und sehr einfaches Fokussieren mit Hilfe des Focus Peaking während der Aufnahme!
Alles in allem eine fantastische Cam und mit das Beste, was man in dieser Preisklasse kriegen kann!
LG
Waveguide