Und auf mirrorlessrumors war von einem Sony Patent auf ein Zoom 2.0/24-70 mm die Rede (bei der Brennweite bin ich nicht ganz sicher). Es wird wirklich langsam Zeit für mich, eine alpha7 zu besorgen...:-)
Und auf mirrorlessrumors war von einem Sony Patent auf ein Zoom 2.0/24-70 mm die Rede (bei der Brennweite bin ich nicht ganz sicher). Es wird wirklich langsam Zeit für mich, eine alpha7 zu besorgen...:-)
was soll denn ein 2.0/24-70 wiegen? Zur Info: das Sony 2.8/24-70 ZA (A-Mount) wiegt bereits ein knappes Kilo
Gruß
Jan
Dass jetzt unmittelbar zum 2.8/24-70 noch ein 2.0/24-70 kommt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Deswegen schrieb ich ja auch von einem Patent über das auf mirrorlessrumors berichtet wurde.
Längerfristig ist für mich damit klar, wohin die Fotoreise geht.
Entweder zur Überbrückung eine Sony NEX, oder gleich eine der Alpha 7 (wenn finanziell machbar).
Dazu die beiden Zooms, als Ersatz für meine vorhandenen Zooms und vom Altglas her gesehen, abwarten, was sich im Zusammenhang mit VNEX für mich für Möglichkeiten ergeben.
Habt ihr euch mal die Preise angeschaut? $2200 für das 24-70mm und $1800 für das 85mm finde ich dann doch schon happig, auch als Einführungspreis. Damit spielt das Sony 85mm 1.4 schon preislich in der Liga eines Canon 85mm 1.2... ob es das auch optisch leisten kann? Das Sony 24-70 2.8 liegt preislich sogar deutlich über dem Canon Pedanten....
Ups ... die Preise habe ich noch nicht mitbekommen. Da aber in preisgünstigeren Preissegmenten vergleichbares vorhanden ist, wird es wohl aus heutiger Persepktive die lichtschwächere Variante.
Mit Canon L würde ich das nicht vergleichen.. eher mit vergleichbaren Sony A-Mount Linsen (Zeiss oder "G"). Und da hat das ganz hervorragende Vario-Sonnar 2.8/24-70mm ZA SSM II (SAL-2470Z2) einen UVP von 2250 Euro.. das Planar 1.4/85mm ZA (SAL-85F14Z) welches noch nicht mal nen SSM Antrieb besitzt soll laut Liste 1499 Euro kosten. Also so sehr schocken mich die Preise nun auch wieder nicht..
Dazu klingt es für mich als setzt man die "GM" Reihe noch höher an als alles bisherige. Isses das wert? Keine Ahnung.. muss und wird sich noch zeigen, genau wie die tatsächlichen Strassenpreise die eh viel aussagekräftiger sind als irgendwelche Ankündigungen.
Gruß
Jan
Also ich finde die Preise wesentlich zu hoch
Habe das Sigma 24-105 mm ART und warte mal auf einen Vergleich der beiden, hält ab Blende 4
Es ist schon klar dass diese beiden nicht in der ganz gleichen Liga spielen, aber bei dem Preis muss ja das Sony alles mehr als doppelt so gut können