Altix an Fuji. Das scheint echt gut zusammen zu passen!
Altix an Fuji. Das scheint echt gut zusammen zu passen!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
vor allem wenn man ein ALTIX Kamerabajonett in einen M42 Adapter pflanzt.
Unendlich passt und am Adapter wackelt nichts.
Und die Bildquallität des Telefogar ist richtig gut. Leider hat das 90er eine
blöde Naheinstellgrenze.
Ed.
Auch das Primagon und das kleine Tessar machen sich gut an der Fuji. Schade das es für die Altix nur so wenige Objektive gab.
so ein passendes 20mm in Chrom fehlt einfach zum Komplettset an der Fuji. Klar man kann natürlich auch andere Adaptieren aber
irgendwie passt es dann nicht so schön zusammen.
Oha
früher gabs noch Thunfische in der Nordsee.
Nun weiß ich wo die Resultate der Überfischung aus der Bucht ausgestellt werden
Gilt ein Sniper als Langleine bei euch?
sell00259_fat.jpg
Spasspaket im Herrenhandtascherl:
vlnr: 18mm an der Pentax, 50mm, 24mm an der Olympus, 70mm und 20-40mm Zoom.
lg Magnus
Das 24er ist auch ein super handy 35mm äquivalent an der Nex! Das 70er würde mich auch noch interessieren zu meinem Pen F und Mamiya 645, ist so eine seltene aber schöne Festbrennweite. An der Tasche sieht man gut, wie klein das gesamte Set ist. Congrats!
... in meinem Takumar (M42) Fach :
XE105473.jpg
Obwohl eigentlich noch ein paar Objektive fehlen .... 20/4.5 , die beiden Macros 50 und 100 und das kleine Zoom 45-125 würde mich noch interessieren.
Wenn jemand also noch eins davon über hat freue ich mich über ein Angebot. Die Fisch-Augen und andere Varianten der schon vorhandenen Brennweiten
( wie 55/2.0 oder 35/2.3 etc.) beabsichtige ich erst mal nicht in meine Sammlung zu integrieren es sei denn ich hätte das Glück sie auf dem Flohmarkt für
kleines Geld zu finden.
Geändert von cyberpunky (07.04.2016 um 21:08 Uhr)