Hallo Henry,
es tut mir Leid, wenn ich einerseits noch nicht alle Regeln verinnerlicht habe und andererseits keine Ahnung vom Betrieb und den Gesetzmäßigkeiten hinter den Kulissen, wie Trefferquoten auf Google, etc. . Ich hoffe, das bessert sich in Zukunft. Wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich auch den noch editierbaren Beitrag geändert, den anderen konnte ich nicht mehr ändern.
Meiner Vorstellung nach war es eher so, dass ich vermutet habe, dass Speicherplatz Geld kostet und ich somit nicht Bilder noch einmal ins Netz hochladen sollte, die ich bereits im Netz stehen habe, sozusagen nur einen Klick entfernt. Du siehst, das war also auch in guter Absicht.
Was ich eine etwas harte Unterstellung finde, ist, dass ich in irgendeiner Form das Forum mißbrauchen würde, um Werbung zu treiben.
Es geht mir vielmehr darum, hier meine Erfahrungen zu teilen (das ist doch der Zweck des Forums, oder?) und dem "Fadeneröffner" (TO), der die Liebe zu Linsen mit dem besonderen Charakter teilt, meine bisherigen Erfahrungen und Quellen aufzuzeigen. Natürlich geht es mir am Rande auch darum, meine Bilder zu zeigen und ich glaube nicht, dass es bei jemandem hier im Forum anders ist.
Zu den Links, die nicht direkt auf ein Bild führen und somit auch mittels Einbinden so stehen bleiben würden:
Ich habe nun einmal bereits mit vielen Altgläsern Testbilder gemacht und wollte diese genau hier zeigen, weil das ein Anliegen des TO war. Der Vorteil daran ist, dass anders als hier im Forum üblich, ähnliche Bilder mit verschiedenen Objektiven einen direkten Vergleich ermöglichen.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll 200 Bilder noch einmal hier hochzuladen. Daher ist der Link m.E. sinnvoller und auch angebracht.
Für ebenso angebracht halte ich den anderen Link, der einen wirklich sehr interessanten Blog öffnet von einem Kanadier. Weder er noch ich verfolgen irgendwelche kommerziellen Interessen, nur die Liebe zum Altglas.
Kurzum, ich werde versuchen mich zu bessern, bitte aber darum, nicht gleich auf dem Neuen herumzuhacken, wenn der sich mal traut auch einen Beitrag zu liefern trotz der hier versammelten, unumstößlichen Kompetenz der Power-User, die wegen vieler Jahre Erfahrung vermutlich sowieso alles besser können und wissen (ist so ernst und nicht ironisch gemeint).