Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Objektive mit Charakter

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von Tw463
    Bilder
    16
    Danke abgeben
    894
    Erhielt 859 Danke für 216 Beiträge

Standard

Um wieder auf's Thema zurückzukommen

Auch ich bin von Meier Görlitz Linsen immer wieder begeistert, sie bringen etwas lebendiges ins Bild. Ganz vorne stehen bei mir die beiden Primoplane 1.9/58mm und 1.9/75mm.

Wenn ich absolute Klarheit und Schärfe will, setze ich (für mFt) auf die Nokton-Reihe; das 0.95/25mm und das 0.95/42,5mm sind ganz erstaunlich klare und scharfe Linsen. Die Bilder wirken so, dass man manchmal glaubt, direkt zugreifen und einen Gegenstand berühren zu können.
    Einen ähnlichen Effekt habe ich bisher erst bei Leitz-Objektiven erlebt, hier bin ich noch am herantasten. Eigentlich war ich ja der Meinung gewesen, auf Leica könne ich vezichten. Diese Produkte seien vor allem Teuer und überbewertet und so ein roter Punkt mache es nicht aus. Seit ich ein paar gute Schnäppchen in diesem Bereich gemacht habe, bin ich jetzt aber am Umdenken.

Da ich schon seit den 70er Jahren ein Olympus-Fan bin, lasse ich mich über diese Optiken nicht aus, ich bin da etwas voreingenommen.
    Sonnige Grüße aus der Schweiz
    Michael

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tw463 :