... also dürfte ich mich vorsichtig zu 3) hinzurechnen ... oder je nach Wichtung doch eher zu 5b)![]()
In der Regel ergibt sich vielleicht aus dem Begleitgesprächen das eine oder andere Detail und kleine Preisabschläge- aber ich sehe das ähnlich, ich kann Qualität sehen/ausprobieren, der Händler hat genauso wie ich einen Obulus entrichtet (er Standgebühr, ich Eintritt) für den Marktplatz und wir treffen uns unaufgeregt auf eine für beide Seiten passenden Preisgestaltung
Es bringt auch nichts, mit der Erwartung drei vier Sachen finden zu wollen hinzugehen- es ist oft so, daß interessante und höherpreisige Sachen die man im Internet nur via Fotografien und Selbstauskunft einschätzen kann hier eher mitnimmt als an bekannten boomenden Onlinemarkplätzen ... Ein 55er/f1,2 Nikkor kam mir so völlig überraschend zugeflogen, zur gleichen Zeit hätte ich im Internet ca 60 Euro mehr bezahlt (und vielleicht keine passenden Deckel/UV-Filter miterhalten), plus Versandkosten und Unwägbarkeiten ob der Anbieter seriös ist oder nicht.
Muß man immer selbst abwägen, kleine Liste vor Start zur Börse oder Flohmarkt ist ganz nützlich![]()